#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach Ausschabung

    Ich (47) hatte vor dreieinhalb Wochen eine Abrasio wegen hoch aufgebauter Gebärmutterschleimhaut und langen Zwischenblutungen. Danach 2 Tage leichte Blutungen, dann zehn Tage nichts (tolles Gefühl). Jetzt habe ich seit einigen Tagen stärker werdende bräunliche Zwischenblutungen, die ich nicht einordnen kann. Sind das wieder die Tage, die langsam beginnen oder hat es mit der Ausschabung zu tun? Mich verunsichert das, weil ich es ncht einordnen kann. Hatte bis zum Sommer einen regelmäßigen leicht verkürzten Zyklus, dann viel Stress (Job weg, selbständig gemacht) und habe in einem Notfall die Pille danach genommen. PS: Nach der Abrasio gab es keine Nachuntersuchung nur ein Gespräch, in dem mir Mönchspfeffer empfohlen wurde. Ist eine Nachuntersuchung nicht in jedem Fall sinnvoll? Meine Ärztin meinte außerdem, Hormontests seien wenig sinnvoll, da der Spiegel im Blut ständig schwankt und es teuer ist, ich weiß aber gerne Bescheid, was in meinem Körper los ist, um die Situation besser einschätzen zu können. Hat man einen Anspruch darauf? Was halten Sie von Menoquick als Selbstest? Danke!


  • Re: Zwischenblutung nach Ausschabung


    Hallo,

    von einem Selbsttest würde ich in dem Fall eher abraten.
    Sinnvoll wäre aber sicher eine Ultraschallkontrolle, um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu überprüfen.
    Auch eine Kontrolle der Hormonwerte kann angebracht sein, vielleicht sollten Sie diesbezüglich eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X