#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte die Experten- Tumor an Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte die Experten- Tumor an Eierstock

    Hallo werte Doktoren,
    seit Wochen fühle ich mich nicht so doll, ständig erkältet, müde etc. Habe auch geschwollene Lymphknoten (am Hals 1,8 cm, an der leiste 2 cm) Deshalb war ich beim Frauenarzt heute. Vor einem Monat war ich bei einer Vertretung und da wurde auch ein Unterleibsultraschall gemacht, wo absolut nichts zu sehen war. Sie hat auch geschaut, ob ich schwanger sein könnte etc. Meine Tage kamen dann am 28. 10. und heute war wieder eine Ultraschalluntersuchung, weil die Lymphknoten geschwollen sind. Nun hat meine Ärztin bei mir ein 4 cm verdacht auf Dermoid ausgesprochen. aber kann der so schnell wachsen am rechten eierstock? meine Blase war bei der Untersuchung letzte Woche sehr voll. kann es sein, dass es dadurch übersehen wurde?

    Sie sprach von einem Tumor. Ich bin völlig fertig..bei meinen Blutwerten sind auch die Monozyten etwas erhöht und die Esophile. Aber es hieß..es könnte and er Erkältung liegen.

    Kann man im Ultraschall klar so ein Dermoid Ding von einem bösartigen Tumor unterscheiden? Kann man diese Dinger denn klar sehen..also von anderen Tumoren zumindest von der struktur her abgrenzen? Hab Angst dass es was anderes ist, weil ja vor einem Monat nichts zu sehen war. Oder dass es sich um schnell wachsenden Krebs handelt? kann Krebs denn so schnell wachsen?
    Ich hatte da schon mal ne Zyste vor ein paar Jahren, aber die soll dannw eg gewesen sein.

    Wie sollte jetzt vorgegangen werden? Können sie mich wegen der krebsangst ein wenig beruhigen?

    Vielen Dank, ich bin gerade sehr verzweifelt.

    Liebe Grüße


  • Re: Bitte die Experten- Tumor an Eierstock


    Hallo,

    die Eierstöcke sind je nach Position des Darms im Ultraschall nicht immer genau einsehbar, daher kann diese Veränderung vielleicht auch schon länger vorhanden sein. Man kann deutlich unterscheiden, ob es sich dabei um eine Zyste, oder solides Gewebe handelt, ein Dermoid ist dabei aber nur eine Verdachtsdiagnose. Ein bösartiger Hintergrund ist in so einem Fall extrem selten, daher sehe ich in der Hinsicht keinen Grund zur Sorge. Es sollte jetzt die Kontrolluntersuchung abgewartet werden, je nach Verlauf kann dann eine Bauchspiegelung zur Abklärung angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte die Experten- Tumor an Eierstock


      Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort. es ist wunderbar, dass sie solch eine Aufklärungsarbeit leisten und verunsicherten Menschen damit helfen. Ich werde weiter berichten.

      Kommentar


      • Re: Bitte die Experten- Tumor an Eierstock


        ach so..noch eine Frage kam bei ihrer Antwort. Sie schreiben man kann Zysten von solidem Gewebe unterscheiden. Ist so ein Dermoid solides Gewebe? Oder ist er eindeutig als Zyste erkennbar und wird dadurch von krebsartigen Gewebe unterschieden?

        Kommentar



        • Re: Bitte die Experten- Tumor an Eierstock


          Hallo,

          typisch für eine Dermoidzyste ist, dass dabei sowohl solides, als auch zystisches Gewebe darstellbar ist. Ein bösartiger Tumor wäre eher rein solide und auch unschärfer begrenzt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Bitte die Experten- Tumor an Eierstock


            Vielen Dank für die einleuchtende Erklärung! Ich wünsche einen schönen Tag und freue mich, dass sie mich beruhigen konnten!

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X