#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3.woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3.woche vergessen

    Hi ich nehme die pille und habe sie gestern abend vergessen. Habe mich jetzt dazu entschlossen eine Pause von sieben Tagen einzulegen. Muss ich große Befürchtungen haben, dass ich Schwanger sein könnte, hatte eine Woche lang keinen gv mehr. Und muss ich die nächste pille dann am montag nehmen? komm da immer durcheinander. hab bammel


  • Re: Pille in der 3.woche vergessen


    Hallo,
    das mit der Pause ist richtig, da man nach min 14 korrekt eingenommenen Pillen in die verfrühte Pause gehen darf ... hab das nämlich erst vor kurzem gegooglet

    Wenn man nach dem GV (denke mal dass du vorher keine einnahmefehler hattest) 7 Tage die pille korrekt und ohne fehler einnimmt ist alles paletti
    Ich mein, die 1. woche ist am wichtigsten, da darfst du keine einnahmefehler machen, die 2. hingegen ist lockerer, dein hormonspiegel ist konstant und man kann da auch ruhig eine vergessen (ist aber nicht empfehlenswert!)
    Wenn du die pille normalerweise immer mit dem beginn deiner mens einnimmst, dann machst du das dann einfach genauso würd ich sagen

    hoffe mal dass ich nich allzu falsch liege, aber hab das selbst alles schon gegooglet..
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3.woche vergessen


      Hallo Loralola,

      da Sie sich in der 3. Einnahmewoche befinden, können Sie direkt in die Pause gehen und gestern als ersten Pausentag rechnen - d.h. Sie beginnen nächsten Montag wieder mit der Pilleneinnahme.
      Da Sie eine Woche lang keinen GV hatten, besteht rückwirkend auch kein Schwangerschaftsrisiko.

      Ich weiß nicht, an welchem Tag der 3. Woche Sie sich befinden - wenn Sie aber mehr als 2 Pillen auslassen, wäre es ratsam, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3.woche vergessen


        Vielen dank für die schnelle Antwort, bin nun etwas beruhigt, Sie haben mir echt weiter geholfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X