#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Abend!
    Ich nehme die Pille Monostep und würde gerne meine Regel verschieben. In der Packungsbeilage steht, dass es kein Problem ist, zwei Packungen ohne Pause durchzunehmen. Ich würde allerdings gerne drei Packungen durchnehmen. Geht das auch noch mit drei Packungen oder ist das bei der Monostep nicht empfehlenswert? Und ist der Schwangerschaftsschutz auf jeden Fall gewährleistet auch wenn man durchnimmt?
    Und ich habe auch noch eine weitere Frage: Ich habe bis vor ca. 3 Wochen Johanniskraut genommen, aber das Präparat dann abgesetzt. Wie lange kann das die Wirkung der Pille noch beeinflussen?
    Über eine Anwort wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße, Klara


  • Re: Pille


    Hallo Klara,

    Sie können Ihre Pille problemlos auch 3 Packungen durchnehmen. Der Schutz bleibt dabei ganz normal bestehen.

    Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, von daher müssen Sie sich auch darüber keine Gedanken machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Herzlichen Dankl für Ihre Antwort! Ich war da etwas verunsichert mit den drei Packungen, weil ich irgendwo gelesen haben, dass man zwei-phasige Pillen nicht mehr als einmal durchnehmen soll. Allerdings wusste ich nicht was zwei-phasig bedeutet und ob das bei meiner Pille zutrifft....
      Was das Johanniskraut angeht bin ich beruhigt! In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass man Pille und Johanniskraut nicht zusammen nehmen soll, deswegen habe ich lieber nochmal nachgefragt :-).
      Viele Grüße, Klara

      Kommentar


      • Re: Pille


        Aber die Monostep ist doch ein Einphasenpräparat...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X