#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz KEIN Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz KEIN Pilz

    Hallo,

    ich hatte dieses Jahr schon 2 Mal Pilz (einmal diagnostiziert) und nach dem ersten eine Vaginose.

    Jetzt habe ich letzten Freitag (vor einer Woche) einen Juckreiz bemerkt. Habe daraufhin 2 Tage Döderlein Zäpfchen genommen und mit Canesten Creme gecremt. Sonntag war es jedoch so schlimm mit dem Juckreiz, dass ich Montag zur Frauenärztin gegangen bin.
    Sie konnte aber keinen Pilz feststellen. Überhaupt nichts war unter dem Mikroskop zu sehen, nur viele Döderlein.

    Sie hat zwar einen Abstrich gemacht, meinte aber ich hätte nichts. Es wäre halt nur gerötet und entzündet vom Kratzen.
    Sie hat mir VagiHex verschrieben und gesagt ich soll an 6 aufeinanderfolgenden Tagen je ein Zäpfchen nehmen.
    Jetzt habe ich schon zwei Zäpfchen genommen, wasche mich jeden Tag mit Deumavan Waschlotion und creme mich dann mit Deumavan Creme ein. Sie meinte meine Scheide wäre evtl. zu trocken. Dieses Gefühl hatte ich aber nie.

    Hatte auch in letzter Zeit keinen Sex oder so.

    Was soll ich jetzt tun? Ich versuche mich nicht zu kratzen, weil es sonst noch mehr weh tut aber der Juckreiz bringt mich fast um. Bin total gereizt und es fällt mir auch schwer arbeiten zu gehen, geschweige denn Sex zu haben (

    Was kann das sein?
    Ich habe Neurodermitis aber schon lange keine größeren Probleme mehr und im Intimbereich eigentlich noch nie.

    Gruß
    Vagabundin


  • Re: Juckreiz KEIN Pilz


    Hallo,

    zunächst sollte eine Infektion wirklich sicher ausgeschlossen sein - notfalls eine Zeitmeinung einholen.

    Kamillesitzbäder können helfen.
    Vielleicht auch eine Wund- und Heilsalbe oder aber eine leicht kortisonhaltige Creme.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Juckreiz KEIN Pilz


      hallo,

      ich dachte eine infektion wird mit vagihex behandelt? und das mache ich ja.

      es hat sich nicht verbessert. mittlerweile blutet die haut dort schon und ich könnte die wände hochgehen und den ganzen tag nur heulen.
      habe mit bepanthen gecremt, was keine linderung brachte.
      kortisonhaltige creme habe ich nicht, ich denke die ist verschreibungspflichtig.

      was kann das nur sein und was kann ich nur gegen den juckreiz tun? ich kann nicht gut sitzen, laufen aber auch nicht.

      mir geht's total schlecht.

      vagabundin

      Kommentar


      • Re: Juckreiz KEIN Pilz


        Linola akut bekommen Sie ohne Rezept.

        Sinnvoll wäre der Weg zum Dermatologen - oder Sie gehen heute noch, wenn die Beschwerden so schlimm sind - zum Notdienst.
        Um Ihnen helfen zu können, muss man genau wissen, was Sie haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Juckreiz KEIN Pilz


          Ich war heute wieder bei meiner Ärztin. Sie hat mir Nystaderm Creme gegeben und mich nochmal auf Pilz untersucht. Es ist definitiv kein Pilz.
          In einer Woche habe ich wieder einen Termin um ihr zu zeigen, ob sich etwas verändert hat.

          Am 2. Dezember habe ich einen Termin beim Hautarzt, aber Lust, ihm DAS zu zeigen, habe ich eigentlich nicht. Ich suche mir meine Frauenärztinnen sehr genau aus.

          Vagabundin

          Kommentar


          • Re: Juckreiz KEIN Pilz


            Wenn es doch kein Pilz ist, sollte Ihre FÄ doch weiter untersuchen, um herauszufinden, worum es sich handelt.
            Zumindest würde ich das für logisch und sinnvoll halten.

            Ich würde dem Dermatologen die betroffene Stelle zeigen. Sowas fällt auch in deren Bereich.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X