#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonersatztherapie- Probleme mit Gestagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonersatztherapie- Probleme mit Gestagen

    Guten Tag,

    habe 10 Tage Gynokadingel 1 hub genommen und gut vertragen-
    die Wirkung zeigte sich schon nach einigen Tagen.

    Dazu ab dem 10 Tag ein Gestagen, auf das ich paradox reagiert habe (Schlaflosigkeit, Durchfall etc.). Hab das Gestagen (Utrogest )daher nur 3 Tage genommen (statt 11 Tagen).

    Nun habe ich gestern ein Rezept für Duphaston als Ersatz für utrog.erhalten.

    Gestern find allerdings eine sehr starke Blutung an, obwohl ich schon über 1 Jahr blutungsfrei war. Sicher weil ich insgesamt 17 Tage das Gynokadin genommen habe und nur 3 Tage Gestagen dazu.

    Jetzt zu meiner Frage: soll ich trotz der starken Blutung das Duphaston oder für diesen Zyklus die HET abbrechen?

    Würde dann in 7 Tg.wieder mit Gyn beginnen und dann ab dem 10.Tag das Duphaston dazunehmen.

    Danke für eine Antwort, bidake


    wieder m


  • Re: Hormonersatztherapie- Probleme mit Gestagen


    Hallo bidake,

    in dem Fall würde ich eher zur zweiten Version raten, jetzt die Pause einlegen und in 7 Tagen erneut mit der Einnahme von Gynokadin beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonersatztherapie- Probleme mit Gestagen


      Danke Herr Dr. Scheufele für die schnelle Antwort,
      hilft mir sehr!

      Ihnen ein schönes Wochenende,

      freundlicher Gruß, Bidake

      Kommentar

      Lädt...
      X