#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode durch Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode durch Antidepressiva

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Ich nehme seit einiger Zeit Antidepressiva, Valdoxan und Maprotilin. Jetzt habe ich meine Tage nicht bekommen, kann dies durch die Antidepressiva sein?

    Viele Grüße


  • Re: Ausbleiben der Periode durch Antidepressiva


    Hallo,

    Medikamente können sich generell auf den weiblichen Zyklus, also auch auf die Monatsblutung, auswirken.
    Ich halte es aber für sinnvoll, eine Schwangerschaft durch Test auszuschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode durch Antidepressiva


      Hey,

      hast du mal in den Nebenwirkungen beim Beipackzettel von den beiden Medis nachgelesen?
      Wenn da nichts drinsteht, sollte es nicht so sein oder? :O
      Hast du sonst noch irgendwas genommen oder gemacht, was ein Grund sein könnte?
      Nimmst du die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel, das vielleicht hormonell bedingt wirkt?

      Liebe Grüße, fallenleaf

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode durch Antidepressiva


        Es muss nicht unbedingt unter Nebenwirkungen aufgelistet sein.
        Medikamente generell können den Zyklus beeinflussen.

        Und solche Schwankungen können durchaus mal vorkommen, ohne dass man einen direkten Grund ausmachen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Periode durch Antidepressiva


          Danke für die Antworten.

          Also ich nehme die Pille.
          Unter den Nebenwirkungen steht es nicht, aber:

          Brustvergrößerung, eventuell mit Milchabsonderung.

          Das hat doch auch was mit Hormonen zu tun oder?

          Ich hatte schonmal Schmerzmittel wegen mehreren OPs, da hatte ich das Problem schonmal, da stand es allerdings in den Nebenwirkungen mit dabei.

          Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen. Mit den Medikamenten ist es wohl nicht so gut, wenn man schwanger ist, oder?

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Periode durch Antidepressiva


            Wie gesagt - Medikamente allgemein können den Zyklus beeinflussen.

            Machen Sie einen Schwangerschaftstest, dann wissen Sie mehr.

            Im übrigen kann unter der Pille die Blutung auch schonmal ganz ausbleiben.
            Sind Sie denn derzeit noch in der Pause?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ausbleiben der Periode durch Antidepressiva


              Ja danke, ich werde auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen.

              Bis jetzt war ich noch in der Pause, aber heute Abend fange ich wieder an die Pille zu nehmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X