#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Anzeichen ohne Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Anzeichen ohne Schwangerschaft

    Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich hatte am 17.9. zum letzten Mal "normal" meine Periode, ungeschützten GV am 25.9., dann eine Blutung über mehrere Tage am 11.10. und seitdem nichts mehr. Voher war der Zyklus meist ca. 30 Tage lang. Mir ist außerdem seit mehreren Wochen schon immer mal wieder übel und meine sonst chronischen Kopfschmerzen sind deutlich weniger geworden. Ich habe bereits mehrere SS-Tests gemacht, den neuesten heute morgen, alle negativ. Die Anzeichen sind ähnlich wie in meiner ersten Schwangerschaft, aber außer den negativen Schwangerschaftstests ist auch die Wahrscheinlichkeit aufgrund des Zeitpunkts des Geschlechtsverkehrs sehr gering, dass ich schwanger geworden sein könnte.
    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja welche (hormonellen?) Gründe es für die genannaten Symptome noch geben kann? In den Wechseljahren kann ich noch nicht sein.
    Freue mich über Antworten - auch von den Experten!


  • Re: SS-Anzeichen ohne Schwangerschaft


    Hallo,

    ich sehe da, außer vielleicht einer harmlosen hormonellen Schwankung, keinen Grund zur Sorge.
    Sie könnten es mit Mönchspfeffer versuchen - der kann das Ganze etwas regulieren.

    Hält die Übelkeit an, würde ich zur Abklärung den Hausarzt aufsuchen.

    Von einer Schwangerschaft gehe ich da nicht aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: SS-Anzeichen ohne Schwangerschaft


      Vielen Dank für die Antwort. Habe mir vorsichtshalber jetzt einen Termin beim FA geholt.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: SS-Anzeichen ohne Schwangerschaft


        Habe ein ähnliches Problem!! Habe am 30.10. meine Periode gehabt,habe ein 28tägigen Zyklus,das heißt ich hätte meine nächste periode am 27.11. bekommen sollen ,habe sie aber schon am 25.11 bekommen! Trotzdem weiß ich nicht ob ich vielleicht doch schwanger sein könnte,weil mein Bauch sehr spannt und hart ist,und mein mann den verdacht geäußert hat daß ich zum FA gehen soll weil er glaubt das ich schwanger wäre! Er hatte in der Hinsicht schon mal Recht behalten als ich mit meinem 3.Sohn schwanger war,da hatte ich auch meine Periode gehabt,bin zum FA gegangen und der sagte mir dann das ich in der 15.Woche bin,trotz Periode!!!!!!!!!!! Deshalb diese Unsicherheit::::können sie mir weiterhelfen..... und mir einen Rat geben...Wenn es möglich ist auch ein Expertenrat!!!


        Vielen Dank im voraus manuela.75

        Kommentar



        • Re: SS-Anzeichen ohne Schwangerschaft


          Hallo Manuela,

          man kann Ihnen da leider keinen anderen Rat geben als einen Schwangerschaftstest zu machen - oder aber zu Ihrem eigenen FA zu gehen.
          In einem Forum sind nunmal keine Ferndiagnosen möglich.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: SS-Anzeichen ohne Schwangerschaft


            Hallo,

            ich kann mich dem Rat auch nur anschliessen, ein Schwangerschaftstest gibt Ihnen Gewissheit.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X