#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse und Schwanger-Werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse und Schwanger-Werden

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zum Thema SD und schwanger-Werden, weil ich dazu schon unterschiedliche Meinungen gehört habe.

    Ich habe meine SD-Werte überprüfen lassen. Mein TSH-Wert lag bei 1,8. Mein Hausarzt meinte, alle SD-Werte wären ausgeglichen (was immer das heißen mag). Überprüft wurden ft3, ft4 und TSH. ft3 und ft4 hat er mir leider nicht genannt.
    Ich habe gehört, dass der TSH unter 2,0 liegen sollte, wenn man schwanger werden möchte. Wieder andere sagen aber, 1,0 oder darunter.

    Wie kann man Einfluss auf den TSH-Wert nehmen? Ich habe generell nicht das Gefühl, dass ich eine Über- oder Unterfunktion hätte, typische Symptome habe ich nicht und ein TSH unter 2,0 spricht ja auch nicht gerade dafür, oder?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Lilly


  • Schilddrüse und Schwanger-Werden


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse und Schwanger-Werden


      Bei geplanter Schwangerschaft sollte er tatsächlich unter 2 liegen, besser noch darunter, wie Sie richtig schreiben.
      Beeinflussen kann man die Schilddrüse letztlich über Medikamente, wenn dies notwendig ist.
      Man könnte den TSH jetzt bei Ihnen auf 1 drücken. Zwingend notwendig ist das aber aus meiner Sicht nicht.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse und Schwanger-Werden


        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Eine Frage hätte ich noch:
        Wie wirkt denn eigentlich Jod auf das TSH, wenn keine SD-Erkrankungen bestehen?

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse und Schwanger-Werden


          Wenn man keine Erkrankung hat, sinkt es meist ein wenig.

          Kommentar

          Lädt...
          X