#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    mich plagen seit ein paar tagen sehr leichte Unterleibsschmerzen & eine leichte Übelkeit ... wobei man sagen muss, dass mir immer übel wird wenn ich vor etwas Angst habe (siehe auch jetzt^^)
    Eckdaten:
    -Bin in der 5. Pillenwoche (nehme 3 Blister, allerdings habe ich davor die Pille immer nur 3 Wochen genommen, aus verschiedenen Gründen)
    -Pilleneinnahme begann am 10.10.,hatte bis zum 13. meine Tage und am 14. hatte ich GV (das einzige mal im derzeitigen Zyklus)
    -ich glaube, dass ich die Pille am 1.11. vergessen habe (bin mir sehr unsicher, da ich zu dem Zeitpunkt noch einen "alten" Blister benutzt habe, daher haben die Wochentage nicht gestimmt) habe dann am 2.11. 2 Pillen gleichzeitig genommen (was aber, glaube ich, nichtmal notwendig war, da 4. Pillenwoche)
    -seit dem habe ich ein extem leichtes ziehen im Unterleib & eben Übelkeit, aber wirklich nur sehr leichte ....
    -Zurzeit plag ich mich mit meinem etwas wirrem Stuhlgang rum, kein Durchfall, aber es kam schon vor dass ich 2-3 mal am Tag welchen hatte, ist auch ein weicher Stuhl und seit vorgestern garkeinen ...
    -Was Stress angeht ... ja, gab es viel ... am 21.10. wurde unser Hund eingeschläfert ... 1 Tag später bin ich die Treppe runtergeflogen & habe mir die Bänder überdehnt & eben der übliche Unistress ....
    -Muss seit gestern recht häufig auf die Toilette (Harndrang), ich gebe zu, gestern habe ich viel getrunken (bin normalerweise nicht der Mensch der viel trinkt, heute gab es auch nur 2 Tassen kaffee) Grund?

    Ich bin die ganze Zeit nicht von einer SS ausgegangen, habe ja keine Einnahmefehler gemacht (bis auf das in der 4. Woche, wobei ich gelesen habe, dass sie praktisch wie die 2. gehandhabt wird & die allerletzte Pilleneinnahmewoche dann als 3.)

    Habe den Zyklus davor nach 18 Pillen vorzeitig abgebrochen (ging vom 19.9. - 6.10.) weil ich in der Zeit vom 25.9. - 29.9. AB einnehmen musste (gab kein GV)
    Bin dennoch extrem verunsichert ... Rat? ):


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    Rat???
    Wofür?

    Ich sehe da keinen, aber auch wirklich nicht einen schlüssigen Hinweis auf eine Schwangerschaft.
    Sie steigern sich da in etwas hinein.

    Außerdem können Fragen wie "Bin ich schwanger?" in einem Forum nicht beantwortet werden.
    Da kann Ihnen nur ein Schwangerschaftstest oder Ihr FA mit Hilfe einer Untersuchung helfen.

    Ihre Beschwerden erkläre ich mir durch den derzeitigen Stress, den Sie selber beschreiben, oder aber damit, dass Sie den LZZ nicht vertragen.

    Viele Grüüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo,

      Habe 4 mal im Zyklus meine pille vergessen. Nun hatte ich leider vor 9 Tagen ungeschützen Verkehr wobei er nicht in mir kam.
      nun habe ich seit 4 Tagen unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, heute auch Übelkeit. Zwei Frühteste waren negativ.
      Muß ich mir trotzdem Sorgen machen?
      Fühl mich komisch.
      Wäre über eine Antwort dankbar.

      MFG

      Dani

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Hallo Dani,

        auch dazu kann man nicht viel sagen.

        Wenn man die Pille so unregelmäßig nimmt und dann ungeschützten GV hat - auch wenn es nicht zum Samenerguss in Ihnen kam -, muss man sich immer Sorgen machen.

        Ab 14 - 16 Tage nach dem GV können Sie einen normalen Schwangerschaftstest machen. Die sind zuverlässiger als Frühtests.

        Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und Übelkeit können typische Schwangerschaftsanzeichen sein - können aber auch andere Gründe haben (z.B. auch die unregelmäßige Pilleneinnahme) oder Einbildung sein (wenn man sich sorgt).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X