#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch die Gebärmuttersenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch die Gebärmuttersenkung

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe 2001 mein erstes Kind gekommen. Seitdem habe ich Schmerzen, mal schwächer mal stärker, beim Sex. Ich war auch immer bei meinem FA. Der meinte das ncihts ist. Ich habe 2010 mein zweite Kind bekommen und leider ist viel verpfuscht worden mit der Kaiserschnittnarbe so das ich, wegen Dauerschmerzen im Unterbauch, eine Bauchspiegelung am Donnerstag habe. Bei der Untersuchung für der OP hat mir der FA gesagt das ich eine Gebärmuttersenkung habe. Jetzt habe ich erfahren das ich es schon seit der ersten SS habe mir aber mein FA nichts gesagt hat. Kann ich wegen der Senkung die Schmerzen beim Sex haben?

    Danke für ihre Antwort.

    Gruß

    Schnuffel


  • Re: Schmerzen durch die Gebärmuttersenkung


    Hallo Schnuffel,

    wenn die Senkung nicht sehr ausgeprägt ist, sollte sie keine solchen Schmerzen verursachen. Eher kämen dabei Verwachsungen in Frage, dies wird sich durch die Bauchspiegelung klären und beheben lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X