#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abbruchblutung

    liebes onmeda-team,
    heute ist der 4. Tag meiner Pillenpause. Normalerweise setzt meine Abbruchblutung immer zwischen dem 2. und 4. Tag ein. Bis jetzt habe ich allerdings nur leichte Bauchschmerzen und "rosa" Ausfluss (der ja eigentlich ein Anzeichen der kommenden Blutung ist). Kommt es vielleicht vor, dass die Regel so spät einsetzt? Die Pille habe ich regelmäßig genommen, hatte einmal leichten durchfall (wenn man es so nennen kann) aber auch nicht innerhalb 4 stunden nach der Einnahme.

    liebe grüße!


  • Re: abbruchblutung


    Hallo,

    die Blutung kann auch mal in der Pause später einsetzen. Das hat nichts zu bedeuten und stellt auch keinen Grund zur Sorge dar.
    Der leichte rosafarbene Ausfluss kündigt sicher die bald einsetzende Blutung an und Sie werden sehen, dass Sie sich keine Gedanken machen müssen.

    Sollte keine Blutung einsetzen oder es bei dem Ausfluss bleiben, machen Sie bitte zum Ende der Pause hin (vor Wiederbeginn mit der Pilleneinnahme) sicherheitshalber einen Schwangerschaftest.

    Viele Grüße,
    Claudai

    Kommentar


    • Re: abbruchblutung


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich erstmal ruhig die weiteren Tage der Pause abwarten.

      Kommentar


      • Re: abbruchblutung


        Hallo, ich bin's nochmal (:

        Mittlerweile ist (leider) auch der leicht rote Ausfluss wieder zurückgegangen. Nur diese Schmierblutung, falls es überhaupt eine war in der Menge, kann ja irgendwie nicht die Abbruchblutung gewesen sein. Kann es sein, dass ich meine Pille nicht mehr richtig vertrage?
        Habe mir jetzt für morgen einen Termin bei meinem FA geben lassen, um eventuell auf ein anderes Präparat umzusteigen. Mir ist zwar bekannt, dass die Periode unter der Pille auch ausbleiben kann, aber wohl ist mir bei der Sache nicht. Zumal ich mich frage, wie das sein kann, da ich ja keinerlei Einnahmefehler gemacht habe. Bis auf den besagten "Durchfall", der weit hinter den 3-4 Std nach einer Einnahme lag.

        Vielen lieben Dank :-)

        Kommentar



        • Re: abbruchblutung


          Wenn dieses das erste Mal ist, dass die Blutung ausbleibt, halte ich es nicht füpr notwendig, gleich die Pille zu wechseln.
          Wenn es häufiger passiert schon - alleine wegen der Unsicherheit, die immer bleibt.

          Damit, dass Sie die Pille nicht vertragen, hat es aber nichts zu tun.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: abbruchblutung


            Danke, das ist gut zu wissen. Habe nur darüber nachgedacht, weil mein FA ohnehin bei der letzten Untersuchung gefragt hat, ob ich nicht auf eine andere Pille umsteigen wolle, die etwas niedriger dosiert ist als meine jetzige (bellissimma).
            Wenn das Ausbleiben meiner Periode mit einer Unverträglichkeit der Pille nichts zu tun, sollte ich vielleicht wirklich alles beim Alten belassen. Nur wie sie schon sagten, diese Unsicherheit macht einen wahnsinnig.
            Auch wenn ich weiß, dass ich keine Fehler gemacht habe, ist es trotzdem oder gerade deshalb so komisch, wenn die Periode auf einmal minimal bzw eigentlich gar nicht auftritt.
            Könnte der FA denn bereits sehen, ob eine Schwangerschaft vorliegt?

            Beste Grüße!

            Kommentar


            • Re: abbruchblutung


              Auf eine niedrigere dosierte Pille umzusteigen, ist nicht schlecht - wenn Sie damit dann klar kommen und keine Zwischenblutungen auftreten.

              Noch könnte der FA sicher keine Schwangerschaft definitiv bestätigen - eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut könnte er aber schon feststellen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: abbruchblutung


                Die dann ein eventuelles Anzeichen sein könnte?
                Ich werde dann morgen mal schauen, was die Untersuchung ergibt und ob ich wechseln werde oder nicht.
                Hoffe mal, dass alles gut ist..

                Kommentar


                • Re: abbruchblutung


                  Eine hoch aufgebaute Schleimhaut kann auf eine Schwangerschaft deuten.

                  Ich drücke Ihnen die Daumen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: abbruchblutung


                    Hallo,

                    ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.
                    Das Gespräch heute mit meinem FA hat ergeben, dass ich es jetzt doch mit einer neuen Pille versuche: Leona von hexal.

                    Wegen der so gut wie ausbleibenden Periode soll ich mir ersteinmal keine Gedanken machen, weil ich alles richtig eingenommen habe und keine Faktoren wie Medikamente etc irgendeinen Einfluss gehabt haben könnte.

                    Mein FA meinte, dass so etwas mal passieren könnte, gerade unter Stress oder Ähnlichem.

                    Ich werde die neue Pille jetzt ersteinmal "ausprobieren" und schauen, wie ich sie vertrage. Ich soll meine Pillenpause ganz normal abwarten und dann einfach mit der neuen am gleichen Tag beginnen, wie ich es auch mit meiner alten gemacht hätte.

                    Jetzt habe ich nur irgendwie vergessen nachzufragen, ob die denn nun direkt wirkt, oder ob ich erst 7 Tage zusätzlich verhüten muss, weil sich mein Körper noch umgewöhnen muss? Ist ja jetzt eine Pille, die niedriger dosiert ist.

                    Viele Grüße!

                    Kommentar



                    • Re: abbruchblutung


                      Hallo,

                      da es sich um eine niedriger dosierte Pille handelt, sollten Sie sicherheitshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: abbruchblutung


                        Vielen Dank.

                        Dann werde ich Ihren Rat befolgen und hoffe, dass es mit der neuen Pille besser klappt.

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: abbruchblutung


                          Ist vielleicht noch eine etwas doofe Frage, aber die niedriger dosierte Pille wirkt genauso "gut" wie die höher dosierte, oder?
                          Also damit meine ich, dass sie genauso stabil ist und nicht eher Zwischenblutungen und Ähnliches auftreten können, wenn man die Pille zB mal ein wenig später nehmen sollte etc.

                          Dankeschön :-)

                          Kommentar


                          • Re: abbruchblutung


                            Eine niedriger dosierte Pille schützt Sie genauso gut wie eine höher dosierte.
                            Auch haben Sie da das ganz normale 12-Stunden-Fenster zur Einnahme.

                            Ob es zu Zwischenblutungen kommt, wird man sehen.
                            Im Normalfall nicht.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: abbruchblutung


                              Nochmals herzlichen Dank. Wirklich ein großes Lob ab dieses Forum. Hat mir immer sehr geholfen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X