#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HET und Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HET und Schwindel

    Sehr geehrte Experten,
    ich (56) bin in den Wechseljahren und habe extreme Schlafprobleme. Nun nehme ich seit ca. 8 Wochen wieder 1/2 Hub Gynokadingel und 1 Kapsel Utrogest. Ich hatte diese Medikamente schon einmal längere Zeit genommen, habe dann aber eine längere Pause (6 Wochen) gemacht , um davon wegzukommen.
    Unmittelbar nach diesem Neubeginn habe ich Probleme mit Schwindel und damit einhergehenden Gleichgewichtsstörungen.
    Es ist zwar besser geworden, aber immer noch beeinträchtigt mich der Schwindel stundenweise. Kann der Schwindel mit den Medikamenten zusammenhängen?
    Vielen Dank Für Ihren Rat.
    Marie


  • Re: HET und Schwindel


    Hallo Marie,

    von einem direkten Zusammenhang des Problems mit den Hormonpräparaten ist nicht auszugehen, ich würde zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HET und Schwindel


      Hallo Doc,
      danke für die Antwort.
      Ich war bereits beim Hausarzt, der mir zu einem CT des Kopfes geraten hat; das CT war ohne Befund.
      Kann es sein, dass der Schwindel ein Begleitsymptom der Wechseljahre ist?
      Ich bin sehr beunruhigt und weiß nicht, was ich tun soll.
      Marie

      Kommentar


      • Re: HET und Schwindel


        Hallo Marie,

        schauen Sie mal hier:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/we...n=forenparsing

        Da ist auch Schwindel als typisches Symptom der Wechseljahre aufgeführt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: HET und Schwindel


          Hallo CLaudia,
          ich habe das alles gelesen. Mich irritiert allerdings, dass der Schwindel jetzt erst auftritt, wo ich doch schon seit einigen Jahren in den Wechseljahren bin. Es wäre beruhigend, wenn es die WJ wären. Wie soll ich das nur rauskriegen?
          Marie

          Kommentar


          • Re: HET und Schwindel


            Vielleicht kann Ihnen da auch ein Neurologe weiterhelfen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X