#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, leider muss ich mich nochmals an dieses Forum wenden. Meine Freundin nahm ja die Valette im LZZ und hat am 1.12 die Pille zwar regulär genommen (sie hat im Vorraus die Pille bereits 7.5 Wochen genommen), allerdins nach 5-10 Minuten Zwei mal im Abstand weniger Minuten Durchfall gehabt, hat allerdings kein Pille nachgenommen (argument die Pille war nicht im Darm, glaub mir als Ernaehrungswissenschftlerin mal..). Sie hat dann die Pille bis zum 13.12 wieder regulär genommen (es sind also 12 pille gefolgt) und ist dann für 7 Tage in die Pause und hat dann mit der Maxim angefangen. Nach nun 9 Pillen hatten wir heute morgen ungeschützten GV und naja ich habe dank meiner Angststörung jetzt Angst, dass wegen des Durchfalls vor x-Wochen kein Schutz bestand..... auch wenn mir die 7 Tage regel bekannt ist. Eine weitere Frage noch, gemaeß dem Fall, dass zwischen Fehleinnahme und Pause nur 6 Pille gefolgt sind, dann 7 Tage Pause und nun wieder 9 regulaere Pillen, waere auch dann der Schutz wieder stabil? Bitte entschuldigen Sie meine vielen Fragen, aber ich stehe noch am Anfang meiner Therapie somit kann ich gerade nur schwer auf das vertrauen, was meine Freundin nach über 10 Jahren Pille im LZZ zu mir sagt. Vielen Dank schon einmal!,,


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    keine Sorge, in dem von Ihnen geschilderten Fall besteht wirklich absolut kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Sehr geehrter Herr Scheufele, vielen vielen Dank schonmal! Gehe ich richtig in meiner Annahme, das dies auch im zweiten Geschilderten Fall zutrifft? Vielen Dank nochmals, Sie haben meinen Abend gerettet :-)

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        In beiden Fällen besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X