#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann Antibiotika die Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann Antibiotika die Periode verschieben

    hallo
    ich hab mal eine Frage,ich hatte am 29.10 sex mit meinem freund ohne kondom,aber nehme regelmäßig die Pille (Yaz),doch am Montag habe ich eine Blasenentzündung bekommen und hab Antibiotika bekommen (Tavanic 250 mg),die ich bis heute einnehmen muss.Meine periode sollte eigentlich am 2 oder 3 Tag der hellrosanen Tablette kommen,doch ich bin jetzt schon fast 2 Tage drüber ??

    was kann das bedeuten??ich hab die Pille immer regelmäßig genommen und nie vergessen?kann das Antibiotika daran liegen??

    bitte um Antwort

    lg Josi


  • Re: kann Antibiotika die Periode verschieben


    Hallo Josi,

    das genannte Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, zudem spielt GV vor der Anwendung dabei eh keine Rolle, ein Grund zur Sorge besteht also nicht. Die Blutung sollte daher in Kürze einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kann Antibiotika die Periode verschieben


      okay dankschön für die Antwort

      mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X