#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston

    bei mir ist nach heftigen Dauerblutungen eine Ausschabung vorgenommen worden. Der histologische Befund lautete einfache Hyperplasie ohne Atypien. Nach dem Eingriff hatte ich noch 4 Wochen Blutungen. Nun hat mit mein FA Duphaston verschrieben.
    Nach dem Beipackzettel ist das aus meiner Sicht aber nicht zutreffend. Wer hat Erfahrung?


  • Re: Duphaston


    Hallo,

    man kann versuchen, eine dauerhaft anhaltende Blutung durch Anwendung eines solchen Gestagenpräparates zum Stehen zu bringen, das Vorgehen ist also durchaus richtig. Lässt sich damit kein Erfolg erzielen, bliebe leider nur ein erneuter Eingriff.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duphaston


      Hallo Doc,
      danke für die schnelle Antwort. Ich muß vielleicht noch ergänzen, die Blutung ist bereits vor 14 Tagen zum Stillstand gekommen.
      Es geht glaube ich darum, dass die Schleimhaut, die vor dem Eingriff 26 mm betrug, nicht wieder wachsen soll und da glaube ich ist es nicht das richtige Medikament. Ich bin 55 und hatte vorher im März die letzte Blutung. Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Duphaston


        Hallo,

        wenn eine vollständige Abblutung erfolgt ist, würde ich dann ganz von weiterer Hormonanwendung abraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X