#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenschmerzen in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenschmerzen in der Pillenpause

    Hallo! Ich habe seit August nach Einnahme der Vikela (damals noch ständig und steigernde) Leistenschmerzen gehabt. Es hat sich herausgestellt, dass sich eine Zyste rechts gebildet hat, die dann nach ein paar Wochen nach Wachstum und hoher Schmerzintensivität operiert wurde. Kurz nach der OP kehrten die stechenden/bohrenden Schmerze in der rechten Leiste wieder, vermehrt jedoch kurz vor und während der Regelblutung. Ich habe dann begonnen mit der Pille im LZZ. Zusätzlich wurde ein MR vom Unterbauch und der LWS gemacht. Ergebnis war 1. möglicherweise adhärente Darmschlinge (ist das normal?) beim rechten Ovar und 2. Bandscheibenvorfall L4/L5. Somit Überweisung zur Physiotherapie mit Diagnose Ischialgie. Im Fitnessstudio hatte ich immer mal wieder Momente in denen mein rechter Fuß weggenickt ist bzw meine Zehen rechts eingeschlafen sind. Ab und zu bei einem sehr anstrengendem Training hatte ich Leistenschmerzen wie gewohnt. Habe 2 Blister der Pille Delia durchgenommen und hab in dieser Zeit kaum Beschwerden in der Leiste gehabt. Immer mal wieder Rückenschmerzen - hatte ich aber mit Akupunktur, Massage und Physio+Sport gut im Griff (benötige in dieser Zeit keine Schmerzmittel). In der Pillenpause hat es mich vor Schmerzen fast umgehauen! Ich hatte immer schon Schmerzen während der Blutung - egal mit oder ohne Pille (Endometriose kann mein Gyn aufgrund der Bauchspiegelung ausschließen), aber diese Schmerzen waren unmenschlich! Zusätzlich zu den Krämpfen und Schmerzen die ich während dieser Zeit bis in die Knie spürte, machten mich die Leistenschmerzen wahnsinnig. Ich war deshalb 3 Tage im KH unter Schmerztherapie mit Traumal 100mg. Leistenbruch, Zyste,... (Selbst 150mg Voltaren brachten keine/kaum Linderung bzw holten nicht sehr lange an) Könnte alles ausgeschlossen werden. Aufgrund leicht erhöhter Entzündungswerte hat man mir dann Antibiotika angehängt; zu diesem Zeitpunkt war auch keine Flüssigkeit im kleinen Becken (2 Tage später jedoch schon). Mein Gyn meinte dann, ob "die Seele schmerzt". Das kann ich jedoch mit gutem Gewissen verneinen - aber ja, aufgrund der schon lang andauernden Beschwerden bin ich verzweifelt. Kann es sein, dass der Ischias gerade während der Blutung rebelliert? Mit Einnahme der Pille bzw beim Ende der Blutung habe ich fast keine Schmerzen mehr und jetzt, nach fast 2 Wochen nur mehr meine typischen Rückenschmerzen. Hätten Sie noch irgendwelche Ideen?


  • Re: Leistenschmerzen in der Pillenpause

    Hallo,

    wenn die Pille eine solche Linderung bewirkt, würde ich zur erneuten Anwendung im Langzeitzyklus raten. Ansonsten bliebe nur eine weitere, orthopädische und internistische Abklärung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leistenschmerzen in der Pillenpause

      Hallo, danke für die Antwort! Ist es Ihnen denn bekannt, dass der Ischias bis in die Leiste ausstrahlen kann?

      Kommentar


      • Re: Leistenschmerzen in der Pillenpause

        Ja, das ist durchaus nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X