#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring auf Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring auf Pille

    Hallo, momentan benutze ich den Nuvaring zur Verhütung, möchte aber sehr gerne wieder auf meine frühere Pille Pink Luna wechseln, weil der Ring bei mir sehr oft herunterrutscht. Ich habe dazu zwei Fragen. 1.) Wann muss ich auf die Pille wechseln? Ich nehme den Ring immer abends um 21:40 rein bzw. heraus. Muss ich mit der Pille nun am gleichen Tag, an dem ich ihn rausnehme anfangen, am ersten Tag der Abbruchblutung oder am Mittwoch, an dem der neue Ring wieder rein müsste? Muss ich zusätzlich verhüten? Ich würde die Pille dann immer um 22 Uhr nehmen, ich denke, das stellt kein Problem dar. 2.) Ich habe öfters mal Blähungen und weichen Stuhlgang, speziell nach dem Essen von Gemüse. Beeinträchtigt dies die Pillenwirkung? Ich denke eigentlich nicht, denn Durchfall ist ja eher flüssig. Liebe Grüße


  • Re: Wechsel von Nuvaring auf Pille

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, am 1. Tag der Blutung nach Entfernung des Rings mit der Pille zu beginnen, der Schutz bleibt dann bestehen. Von Blähungen wird er nicht beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Nuvaring auf Pille

      Leider kann ich den ersten Blutungstag aufgrund von Schmierblutungen manchmal schlecht bestimmen. Wäre es daher auch möglich direkt am Tag der Entfernung des Rings mit der Pille zu beginnen? Muss ich dann zusätzlich verhüten, also sieben Tage?

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Nuvaring auf Pille

        Ja, so können Sie auch vorgehen. Dann würde ich zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X