#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Yasmin auf Microgynon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Yasmin auf Microgynon

    Hallo!

    Ich möchte nach einjähriger Pillenpause von der Yasmin auf die Microgynon wechseln. Habe mit der Yasmin mit 16 angefangen, bin jetzt 23 und habe letztes Jahr mit 22 diese Pille abgesetzt, ohne dass ich jegliche Nebenwirkungen oder Beschwerden damit hatte.

    Ist die Microgynon schwächer als die Yasmin und wie hoch ist bei der Microgynon das Thromboserisiko gegenüber der Yasmin?

    Ich rauche nicht mehr als zehn Zigaretten am Tag, bin nicht wirklich sportlich aktiv und habe gesundheitlich keine bekannten Probleme.

    Liebe Grüße


  • Re: Wechsel von Yasmin auf Microgynon


    Hallo,

    die Pillen sind gleich hoch dosiert, auch das Thrombose-Risiko ist vergleichbar.
    Rauchen ist ein Faktor, der das Thromboserisiko in Verbindung mit der Pille erhöht - dessen sollte man sich bewusst sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Yasmin auf Microgynon


      Aber es ist schon richtig, dass man ein geringeres Thromboserisiko hat, wenn man allgemein die Pille schon seit einigen Jahren nimmt oder?

      Microgynon und Yasmin haben nicht die gleichen Inhaltsstoffe und sind beide relativ hochdosierte Pillen, ist das auch richtig?

      Viele Grüße =)

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Yasmin auf Microgynon


        Ich würde es nicht unbedingt so sehen, dass sich das Thromboserisiko im Laufe der Einnahmezeit verringert.

        Beide Pillen haben unterschiedliche Wirkstoffe und gehören weder zu den niedrig dosierten Pillen noch zu den besonders hoch dosierten Pillen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Yasmin auf Microgynon


          Achso. Die Frage kam nämlich, weil das in der Packungsbeilage steht.

          Vielen Dank für die Mühe und die schnellen Antworten.=)

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X