#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 17 Tag vergessen HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 17 Tag vergessen HILFE

    Hallo,
    ich habe ziemliche Unruhe, da ich eben meine Pille (wie immer) um 21:30Uhr einnehmen wollte, als ich gesehen habe, dass ich die von Gestern vergessen habe. Gestern hatte ich noch Geschlechtsverkehr. Habe die von Heute dann ganz normal eingenommen mit die von Gestern. Also alle beide um die selbe Uhrzeit. Besteht ein Risiko der Schwangerschaft, da ich die Gestern vergessen habe und Sex hatte? Und wie soll ich weiter fortfahren? Wäre unheimlich dankbar um eine schnelle Antwort!


  • Re: Pille am 17 Tag vergessen HILFE

    Zumal ich nachgesehen habe und der 17 Tag ein Fruchtbarer war laut Rechner...

    Kommentar


    • Re: Pille am 17 Tag vergessen HILFE

      Juhu, Ich denke wenn du die Pille einmal vergisst wird dies kein Weltuntergang sein, manche Frauen brauchen nach Absetzung der Pille ein ganzes Jahr um schwanger zu werden. Wielange verhütest du denn mit der Pille?

      Kommentar


      • Re: Pille am 17 Tag vergessen HILFE

        Hallo,

        Sie sollten in dem Fall die anstehende Einnahmepause auslassen und sofort die nächste Pillenpackung anschliessen. Auf diese Weise entsteht kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Gedankenvoll
          Gedankenvoll kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank!!! Habe mir gestern Nacht noch Die Pille danach geholt, weil ich so Panik hatte. Soll ich meine Pillenpause dann normal machen in drei Tagen oder durchnehmen? Viele liebe Grüße und Dankeschön!!!!


      • Re: Pille am 17 Tag vergessen HILFE

        Die Verordnung der "Pille danach" stellt in diesem Fall einen medizinischen Kunstfehler dar....
        Ich würde raten, dann jetzt die Einnahme abzubrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille am 17 Tag vergessen HILFE

          Oh Gott... jetzt habe ich aber richtig Angst, warum soll das denn ein Fehler sein? Habe die EllaOne verschrieben bekommen und schon eingenommen. Im Beipackzettel steht, dass sie bis zu 5 Tage danach wirkt. Mache mich aber ständig bekloppt, weil ich ausgerechnet habe, dass der Eisprung jetzt stattfindet oder gerade stattgefunden hat und dies ja eine Verzögerung sein soll. Was ist denn, wenn er genau dann stattgefunden hat? Und warum soll ich denn nun abbrechen? Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich soll meine Pille (sind jetzt noch 3 drin - nächste Einnahme wäre heute Abend um halb 10) bis zum Schluss durchnehmen.
          Bitte um eine schnelle Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille am 17 Tag vergessen HILFE

            Wie gesagt war die Anwendung in diesem Fall völlig unnötig. Ein Schaden entsteht dadurch zwar nicht, aber es ist doch erschreckend, mit welcher medizinischen Unkenntnis in diesem Krankenhaus mit hochdosierten Medikamenten "um sich geworfen" wird...
            Sie sollten die Pille jetzt absetzen, da der Schutz momentan nicht gegeben ist und am 1. Blutungstag wieder mit einer neuen Packung beginnen, ab dann sind Sie wieder geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Gedankenvoll
              Gedankenvoll kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Okay lieben dank! Die warscheinlickeit einer Schwangerschaft besteht aber nicht oder?

          Lädt...
          X