#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo! Ich (29) habe Ende Juli 2011 nach langjähriger Einnahme die Pille Valette abgesetzt. Hatte unter der Pille immer heftigste, wehenartige Regelschmerzen. Ich habe die Pille im Langzyklus genommen (4 Blisterpackungen ohne Pause hintereinander, dann 1 Woche Pause) und somit habe ich die Regel nur alle 3 Monate bekommen. Nun habe ich also Ende Juli die Pille abgesetzt und auch am 1. August 2011 meine Entzugsblutung bekommen. Dann ging das Warten los, denn sowohl im September als auch im Oktober setzte keine Periode ein. Heute, punktgenau am 1. November bekam ich zum ersten Mal meine Periode ohne Pille. Jetzt sind es ja vom 1. August bis zum 1. November ganz genau 3 Monate. Kann es sein, dass mein Körper noch auf den Langzyklus eingestellt war, obwohl ich die Pille nicht mehr nehme? Würde mich echt mal interessieren, ob die Pille nach dem Absetzen noch Nachwirkungen haben kann.


  • Re: Frage zu Periode nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    ich sehe nichts Ungewöhnliches daran.
    Es ist ganz normal, dass es nach dem Absetzen der Pille länger dauert, bis sich der Zyklus wieder reguliert hat.
    Der Langzeitzyklus spielt da nicht unbedingt eine Rolle - 3 Monate sind wohl eher zufällig.

    Warten Sie den weiteren Verlauf ab - es ist gut möglich, dass Ihr Zyklus jetzt wieder regelmäßig funktioniert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X