#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Schmierblutung in zweiter Einnahmew.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Schmierblutung in zweiter Einnahmew.

    Guten Abend,
    ich habe gerade festgestellt, dass ich eine leichte Schmierblutung habe. Der normale Ausfluss mit dunkel-rotem und brauen Blut, aber nicht sehr viel!

    Ich befinde mich in der zweiten Einnahmewoche und hatte keinen Einnahmefehler, auch nicht in den letzten Zyklen...

    Generell hatte ich heute keine Beschwerden, ich habe die Schmierblutung gerade auf der Toilette festgestellt!

    Besteht irgendein Grund zur Sorge?

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus,
    Vivifee


  • Re: leichte Schmierblutung in zweiter Einnahmew.


    Hallo Vivifee,

    machen Sie sich keine Sorgen. Solche Schmierblutungen können immer mal vorkommen ohne dass es dafür einen besonderen Grund gibt.

    Der Verhütungsschutz ist weiterhin gegeben - nehmen Sie die Pille ganz normal weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: leichte Schmierblutung in zweiter Einnahmew.


      Hallo Claudia,

      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Ich habe in letzter Zeit auch recht viel Stress & Arbeit... vielleicht liegt es auch daran!

      Schönen Abend noch!

      Kommentar


      • Re: leichte Schmierblutung in zweiter Einnahmew.


        Das ist gut möglich.
        Kein Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: leichte Schmierblutung in zweiter Einnahm


          Hallo,
          ich habe vorhin auf der Arbeit erneut Ausfluss mit etwas Blut festgestellt! Einige Zeit später bemerkte ich eine Zittern und Wackeln der Beine! Nachdem ich was aß, ging es dann wieder! Ich beendete meinen Arbeitstag etwas eher und stellte zu Hause erneut Schleim mit rotem Blut fest, jedoch nicht viel!
          Ich hatte keinen Einnahmefehler, schlecht ist mir nicht und Bauch- bzw Unterleibschmerzen habe ich auch keine!
          Muss ich mit heute vllt Sorgen machen in Sachen Schwangerschaft?

          Vielen Dank für Antworten!

          Kommentar


          • Re: leichte Schmierblutung in zweiter Einnahm


            Bei korrekter Pilleneinnahme gehe ich nicht davon aus.

            Ich würde da einfach den weiteren Verlauf abwarten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: leichte Schmierblutung in zweiter Einnahm


              Ich habe gerade einen Test gemacht, da meine letzte Abbruchblutung auch etwas schwächer, als sonst war!
              Der Test war negativ! Deshalb schließe ich eine Schwangerschaft aus und vermute normale Kreislauf Beschwerden!
              In meiner PB steht, dass Zwischenblutungen auf eine unregelmäßige Pilleneinnahme zurück zu führen sind... ich nehme die Pille morgens! Die Einnahmezeiten variieren zwischen 2-3 Stunden! Ist das schon eine unregelmäßige Einnahme?

              Liebe Grüße,
              Vivifee

              Kommentar



              • Re: leichte Schmierblutung in zweiter Einnahm


                ...zurückzuführen sein können.
                Unregelmäßige Einnahme muss kein Grund für Zwischenblutungen sein - es kann.
                Bei Ihnen liegt mit 2 - 3 Stunden Unterschied keine unregelmäßige Einnahme vor.

                Machen Sie sich keine Sorge - solche Zwischenblutungen können halt vorkommen. Behalten Sie den Folgezyklus im Auge.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: leichte Schmierblutung in zweiter Einnahm


                  Okay, das werde ich tun. Danke für Ihre Hilfe!
                  Im Dezember habe ich auch einen Termin bei meiner FÄ, zu Not spreche ich mit ihr nochmal...
                  Schönen Abend!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X