#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS? Ich kann nicht mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS? Ich kann nicht mehr....

    Hallo, ich habe da ein Problem.
    Und zwar fing es vor langer Zeit an,das ich zu bestimmten Tagen vor der Menstruation immer Magenprobleme hatte...mit allem drum und dran. Auch kam die Menstruation unregelmäßig und ich hatte Zwischenblutungen(nicht immer).
    Das verlor sich nach einer Bauchspiegelung diesen Jahres....doch kurze Zeit später ging es richtig los.
    Bei EInsetzen der Regelblutung Übelkeit, Wassereinlagerungen, Pickel, fettige und struppige Haare und Kreislaufprobleme (Schwindel, Herzstolpern u.s.w.)
    Meist in der ersten Zyklushälfte (aber auch ab und an und immer öfter in der Zweiten) Herzrhythmusstörungen, Durchfall, plötzliche Blutdruckanstiege auf über 170/100, Schüttelfrost, Zittern, Schlafprobleme, UNruhe, Angst....mir geht es dabei hundeelend.
    Unzählige EKGs ohne Befund, also Herzgesund.
    Bei der Menstruation ist es so, sie ist sehr stark, hört nach dem 3. Tag fast auf und kommt geballt wieder. Meist dauert sie 7- 8 Tage.
    Mein Gyn sagt, das müße ich hinnehmen...so möchte ich aber nicht weiterleben....es macht so keinen Spaß mehr. Auch hatte ich von einem Progesterongel gelesen...dies verschreibt mir mein Gyn nicht....einen Hormonstatus lehnt er ab.
    Jetzt ging es mir vor der Regel mal 4 Tage lang super...so möchte ich gerne leben wollen.
    Die Pille nehme ich nicht, möchte ich auch nicht unbedingt.
    Ich bin 34 Jahre alt und habe zwei Kinder.
    Was kann ich da noch tun?


  • Re: PMS? Ich kann nicht mehr....


    Hallo,

    vielleicht sollten Sie den FA wechseln - Ihrer scheint Sie nicht ganz ernst zu nehmen.
    Mönchspfeffer könnte Ihnen helfen...zumindest etwas.

    Ich persönlich würde aber doch mal über eine leichte Pille nachdenken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: PMS? Ich kann nicht mehr....


      Hallo und danke für die schnelle Antwort.
      Mönchspfeffer habe ich damals über Jahre genommen, jedoch leider ohne Erfolg.
      Wegen der Pille....ich habe ANgst davor, da ich Übergewicht habe...
      Gibt es da keine anderen Tips? Gut, wenn garnichts geht, müßte ich wohl an die Pille ran :-(

      Kommentar


      • Re: PMS? Ich kann nicht mehr....


        Das mit der Pille - wegen des Übergewichts - müsste ja eh der FA entscheiden.

        Ihre Schilddrüse ist auch okay?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: PMS? Ich kann nicht mehr....


          Wegen der SD : alle Werte sind immer okay. Habe aber kalte K Iren die alle halbe Jahr per US untersucht werden. Ist doch alles Mist. Ich möchte einfach ein normales Leben führen. Am Freitag habe ich nun einen Termin bei einem anderen Gyn. Auf was sollte man den denn genau ansprechen? Weiß jemand Rat ? Danke

          Kommentar


          • Re: PMS? Ich kann nicht mehr....


            Sie schildern ihm ganz einfach Ihre Probleme und lassen nichts aus.

            Er wird dann wissen, was zu tun ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X