#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,

    ich nehme nun seit über einem Jahr meine aktuelle Pille, die Diane Mite. Seit gestern habe ich leichte Schmierblutungen (ich würde es hell-bräunlich beschreiben). Was kann das sein? Ich nehme die Pille immer pünktlich ein und hatte unter dieser Pille noch nie mit Schmierblutungen zu tun. Kann das ein Hinweis sein, dass sie nicht mehr richtig wirkt? Ich bin übrigens am 7. Einnahmetag in diesem Blister.
    Und noch eine doofe Frage: eine Freundin und ich haben sich heute Tee aus einem Becher geteilt. Nur nimmt sie Antibiotikum zurzeit. Kann ich ihr Antibiotikum über ihren Speichel im Tee aufnehmen? Und es hierzu zu einer Wirksamkeitsbeeinträchtigung der Pille kommen?

    lG


  • Re: Schmierblutung


    Hallo,

    Schmierblutungen können immer mal auftreten - auch unter der Pille. Sie haben meist nichts zu bedeuten - auch keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille.
    Warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Dass Ihre Freundin ein AB nimmt und Sie heute aus ihrem Becher getrunken haben, macht auch nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X