#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann nach pille danach wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

    Hallo,

    ab der Einnahme der ersten Pille des folgenden Zyklus können Sie nach Anwendung der "Pille danach" wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

      Hallo,

      nachdem ich meine erste Pille nach der Pillenpause nicht gleich wieder pünktlich eingenommen habe (14h zu spät) und die nächsten dann auch ziemlich unregelmäßig habe ich die PiDaNa am 7.Tag (nach 48h) nach ungeschützten GV (5. Tag) eingenommen.
      Meine normale Pille habe ich dann aber regelmäßig bis zum Ende des Blisters genommen. Also nach der Einnahme der PiDaNa habe ich durchgehend regelmäßig 15 Pillen eingenommen. Danach hatte ich am letzten Einnahmetag meiner Pille wieder ungeschützten GV.

      Man sagt ja nun man ist erst wieder im nächsten Zyklus geschützt, woanders lese ich aber nach 7 oder 14? aufeinanderfolgenden richtig eingenommenen Pillen ist man schon wieder geschützt. Was stimmt? Die PiDaNa zögert den Eisprung ja laut Internetquelle um ca 5 Tage hinaus. Also dürfte ja bei mir nix passiert sein oder?
      Soll ich jetzt in die Pillenpause gehen oder meine Pilleneinnahme im Langzeitzyklus einfach mit neuem Blister ohne Pause fortführen? Was ist sicherer?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

        Hallo,

        ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall äusserst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

          Und wenn ich nach der Pille danach in meiner 7tägigen Pause noch keine Periode bekommen habe, jedoch mit dem neuen Blister vom nächsten Monat beginne, bin ich dann ab Tag 1 geschützt,selbst wenn ich keine Periode hatte?
          lg

          Kommentar



          • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

            Auch dann besteht der Schutz wieder.

            Kommentar


            • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

              Ich bin ein bisschen verwirrt weil die EllaOne sagt, dass man die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen soll und bei bis zur nächsten Periode/ Menstruation zusätzlich verhüten muss. Da man in der Pillenpause jedoch nur eine Abbruchsblutung bekommt, frage ich mich, ob diese dann damit gemeint ist. Das heiße doch dann, dass ich ab Beginn der Blutung schon wieder geschützt wäre oder? Es wird aber nichts dazu gesagt, dass man die Einnahme der Pille wieder am ersten Tag der Blutung beginnen soll, das habe ich jedoch hier in dem Forum gelesen. Bin ich nicht geschützt wenn ich die 7-tägigen Pause einlege?

              Kommentar


              • Re: wann nach pille danach wieder geschützt?

                Auch dann besteht der Schutz ab der 1. Pille des neuen Zyklus wieder.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                Lädt...
                X