#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Pilleneinnahme

    Hallo ich habe da mal ein Problem. Da ich wenn ich meine Tage habe immer so starke Schmerzen habe, nehme ich die Pille (Chariva) ein paar Monate durch. Das mache ich jetzt zum ersten Mal, ist aber mit meinem Frauenarzt abgesprochen. Nun mein Problem: Ich nehme die pille jetzt seid ca. 8 Wochen durch. jetzt war ich am Donnerstag auf einer Party und habe mich so ca 5 stunden nach pilleneinnahme übergeben, was ja eigentlich noch völlig okay ist, da in meiner Packungsbeilage stand das nur Erbrechen innerhalb von 4 Stunden gefährlich ist. Jedoch habe ich direkt am Freitag morgen dunkel braunen Ausfluß gehabt, und allmählig hab ich richtig blutungen sogar mit festem Gewebe (ich denke mal gebärmutterschleimhaut) aber ich habe die Pille ja immer richtig eingenommen, und eigentlich hätte sich doch garkeine gebärmutterschleimhaut bilden dürfen die dann "rausgespült" wird. Außerdem weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.. soll ich die Pillenpause einschieben oder einfach weiter die Pille nehmen ? Bitte helft mir, da ich ja heute und morgen auch keinen mehr beim Frauenarzt erreiche und ich dringend wissen muss wie ich das machen muss das ich möglichst schnell wieder vor einer schwangerschaft geschützt bin durch die pille..


  • Re: Blutung trotz Pilleneinnahme


    Hallo,

    Blutungen im Langzeitzyklus sind nicht selten - in solchen Fällen sollte man die Pause einlegen.
    Der Verhütungsschutz ist durch die Blutung nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung trotz Pilleneinnahme


      das heißt ich kann jetzt einfach ne 7 tägige pause einlegen und der schutz besteht hinterher trotzdem ? und was wenn ich sie einfach weiter nehme ?

      Kommentar


      • Re: Blutung trotz Pilleneinnahme


        Ja, machen Sie einfach 7 Tage Pause - der Schutz besteht weiter.

        Wenn Sie die Pille einfach weiternehmen, bestünde der Schutz auch normal weiter, nur ist es dann wahrscheinlich, dass die Blutungen auch weiter andauern. Wie lange, kann man nicht sagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X