#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger wegen Schmierblutung während Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger wegen Schmierblutung während Pilleneinnahme?

    Hallo,
    da ich prinzipiell eine totale Panikkandidatin beim Thema Schwangerschaft bin, bitte ich hier mal um einen fachkundigen Rat.
    Ich hatte meine Pille (Belara) einen Monat lang abgesetzt, wollte sie allerdings gleich den Monat darauf wieder einnehmen. Deshalb habe ich dann auch wie man es kennst auf meine Periode gewartet (,die sich ziemlich verspätet hatte) und am ersten Tag der Periode die Pillenpackung angebrochen. Ergo sollte ich ja laut Packungsbeilage ab dem ersten Tag geschützt sein. Bzw. spätestens nach einer Woche, wenn ich erst zwischen dem 2. und 5. Tag der Monatsblutung angefangden hätte. Ende der zweiten Woche, hatte ich dann eben nicht weiter nicht zusätzlich geschützten GV, obwohl ich leichte Schmierblutungen hatte. Ich habe mich aber bis gerade auf der sicheren Seite gefühlt, weil ich dachte, die kämen vom Hormonumstieg, weil ich ja eben einen Monat die Pille nicht mehr genommen hatte. Alles schön und gut. Mein Problem ist nur jetzt, dass ich meine Abbruchsblutung zwar bekommen habe, aber diese nur ganz schwach bzw. kaum merklich war. (Habe sie gestern abend leicht bemerkt, nun hat sich das allerdings wieder erledigt) Und ich hab nun halt Angst, dass dies eine Einistungsblutung ist.
    Daraufhin habe ich bei meinem FA angerufen, der nun leider im Urlaub ist. Ich bin mir aber sicher, dass dieser mir damals gesagt hatte, ich sei nach einer Woche zuverlässig geschützt. Da ich meinen FA also nicht erreichen konnte, rief ich die Vertretung an, die mir sagte, ich sei, wider der Packungsbeilage erst nach einem Monat geschützt. Das hat natürlich nicht dazu geführt, dass ich mich irgendwie beruhigen konnte. Einen Ultraschall konnte sie mir aber aus zeitlichen Gründen erst nach den Feiertagen anbieten. Die festtage sind für mich somit die reinste Zerreißprobe.
    Nun meine Frage, ob es wirklich möglich ist, dass ich schwanger bin und wie wahrscheinlich das ist..

    Eine weitere Frage wäre, ob es rechtens wäre, dass ich das Kind abtreiben würde. Ich bin 17, und mache momentan mein Abitur, wollte danach auf jeden Fall studieren und verdiene somit momentan nicht annähernd genug Geld. Meine Eltern leben getrennt. Mein vater könnte sich zeitlich nicht um das Kind kümmern und meine Mutter und ich haben kaum Kontakt. Mein Freund verdient zwar Geld, aber ich persönlich will das Kind, sollte es so weit kommen, auch gar nicht haben, sondern erstmal meine schulische Ausbildung erfolgreich beenden.

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.


  • Re: Schwanger wegen Schmierblutung während Pilleneinnahme?

    Hallo,

    in dem Fall kann ich Sie beruhigen, natürlich hat der Schutz bei dem von Ihnen beschriebenen Vorgehen sofort bestanden. Die Blutung kann dann durchaus ohne ernsten Hintergrund in Bezug auf Dauer und Stärke variieren.
    Sie sollten Ihren FA über die Aussage der Vertretung informieren, damit diese mangelnde Fachkenntnis möglichst nicht weiteren Patientinnen zugemutet wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X