#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

    Hallo, ich bin total verzweifelt und ratlos. Ich habe Ende September die Pille abgesetzt. Seit dem plage ich mich mit einer ständig wiederkehrenden Blasenentzündung rum. Ich habe schon x Antibiotika bekommen. Leider nie mit irgendeinem Erfolg. Seit 2 Tagen ist es jetzt extremst schlimm. Ich habe furchtbare Blasenkrämpfe, Schmerzen in den Leisten, Rückenschmerzen in der LWS. Gestern war ich sogar im Krankenhaus. Mit dem Erfolg dass ich wieder Antibiotika nehmen muss. Schlägt aber nicht wirklich an, da die Schmerzen immernoch kaum auszuhalten sind. Nehme jetzt such Buscopan plus dazu. Das dämmt aber nut den Schmerz ein, ich merke immernoch den Schmerz. Was kann ich tun? Ich hab Angst doch noch im Krankenhaus zu landen. Vor allem jetzt über die Feiertage.


  • Re: Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    es sollte in dem Fall durch Laboruntersuchung einschliesslich eines sog. Antibiogramms abgeklärt werden, um welche Keime es sich handelt und welches Präparat dagegen wirkt, um dann gezielt behandeln zu können. Längerfristig kann auch eine Impfung (Uro-Vaxom, oder StroVac) wiederholten Infekten vorbeugen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

      Hallo Doc, ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Maxim und habe sie immer regelmäßig genommen. Leider habe ich sie aber im diesem Monat in der dritten Woche der Einahmezeit einmal vergessen. Das war der Samstag und am Montag war dann die letzte Pille einzunehmen. Ich habe die Pille dann am nächsten Monat rasch nach genommen und die andere ein bisschen später auch....ich habe dann alle Pillen zu Ende genommen und gleich im Anschluss ohne Pause mit einem weiteren blister begonnen....am Anfang der Woche bekam ich leider einen blasenentzündung und begann am Montag damit clarithromycin 250 mg 2x1 einzunehmen. Ich habe seitdem Bauchschmerzen und seit heute auch noch durchfall....ich nahm das AB heute zum vierten mal....meine frage ist in wie weit besteht denn jetzt noch Schutz da ich sie ja einmal vergessen habe in der dritten Woche und wegen des AB...weswegen ich durchfall habe

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

        Hallo,

        durch das Auslassen der Pause ist der Schutz in diesem Fall erhalten geblieben. Auch dieses Antibiotikum beeinträchtigt ihn nicht. Solange kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt, besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

          Leider habe ich durch das Antibiotika gestern durchfall gehabt zwei mal sogar. Ich nehme das Antibiotika seit Montag. Der sexuelle Verkehr mit meinem Freund war Anfang dritter Woche. Und am Ende der dritten Woche, an dem Sonntag habe ich die Pille ja einmal vergessen sie aber am nächsten morgen rasch nach genommen und dann die Pille weiter genommen. Als muss ich mir jetzt sorgen machen

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

            Am 16.12 hatte ich das letzte mal GV und am 21 habe ich meine Pille vergessen diese wie gesagt aber 22 morgens direkt mit der anderen nach genommen. Bis einschließlich gestern und hatte gestern zwei mal durchfall durch das Antibiotika

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

              Solange der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, besteht hier kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

                Hallo Doc, Was ich sagen wollte war, dass ich am 16.12 das letzte mal GV hatte. Und am 21.12 habe ich meine Pille einmal vergessen sie aber am nächsten Morgen direkt nach genommen. Seit Montag nehme ich das Antibiotika clarithromycin und gestern habe ich zwei mal Durchfall gehabt leider auch in der zeit wo ich die Pille gerade erst eingenommen habe. Ich hätte aber seitdem 16.12 keinen GV mehr und ich war doch bis zum Durchfall der gestern war doch weiter geschützt dadurch das ich die Pille durchgenommen und keine Pause gemacht habe. Muss ich mir trotzdem noch sorgen machen ?

                Kommentar


                • Re: Blasenentzündung nach Absetzen der Pille

                  Wie gesagt sehe ich in dem Fall keinen Grund zur Sorge.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X