#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zeitumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zeitumstellung

    Hallöchen,

    wie mach ich das denn jetzt mit der Zeitumstellung?
    Ich nehm die Pille normalerweise immer um 20 Uhr abends, wenn heute nacht die Uhren eine Stunde vorgestellt werde, müsste ich die Pille morgen auch eine Stunde früher nehmen, also schon um 19 Uhr, richtig?
    Würde es denn etwas ausmachen, wenn ich meine gewohnte Uhrzeit einfach beibehalte, also ich sie eine Stunde später nehme?

    Liebe grüße


  • Re: Pille und Zeitumstellung


    Hallo,

    Sie bleiben einfach bei Ihrer normalen Zeit (20.00 Uhr) - das spielt keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Zeitumstellung


      Ok, danke.
      Wenn ichs aber ganz exakt machen wollte, dass ich keine Stunde unterschied habe, so müsste ich sie um 19 uhr, also eine stunde früher nehmen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und Zeitumstellung


        Ja - aber macht absolut gar keinen Unterschied, ob Sie die Pille nun um 19 oder um 20 Uhr nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Zeitumstellung


          Danke schonmal.
          Wäre es dann auch noch im "guten" Rahmen, wenn ich meine Pilleneinnahme etwas nach hinten verschiebe, also sie nicht um 20 Uhr sondern um 20.15 Uhr nehme?
          So wäre ja der Unterschied durch die nun schon vorhandene Zeitumstellung 1 stunde und 15 min. Ist das auch noch ok?
          Ich bin seit Samstag in der Pillenpause und muss sie erst Freitag wieder einnehmen.

          Kommentar


          • Re: Pille und Zeitumstellung


            Das läge immer noch im optimalen Zeitrahmen.
            Kein Problem.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Zeitumstellung


              Super
              ab welchem Unterschied läge es denn nicht mehr im optimalen Rahmen, interessiert mich jetzt einfach.
              Ich bin eh jemand, der die Pille immer peinlichst auf die minute genau versucht zu nehmen....

              Kommentar



              • Re: Pille und Zeitumstellung


                Hallo,

                mit ca. 3 Stunden zeitlicher Verschiebung jeden Tag liegen Sie sicherlich noch im optimalen Rahmen.
                Da passiert nichts.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X