#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Frage

    Hallo Herr Doktor. Ich habe eine allgemeine Frage in Bezug auf Verhütung mit der Pille. Ich weiß dass die Pille bei ordnungsgemässer Einnahne ein sehr sicheres Verhütungsmittel ist. Aber in dem speziellen Fall z.B. bei einem Magendarminfekt der über mehrere Tage andauert wirkt die Pille ja dann nicht mehr richtig und ausreichend. Wie verhält es sich den in solch einem Fall wenn man vor dem Magendarminfekt Geschlechtsverkehr hatte mit einer eventuellen Schwangerschaft? Sagen wir mal Montags Geschlechtsverkehr und z.B. Dienstag Beginn einer mehrtägigen Magendarminfektion. In wieweit spielt der Geschlechtsverkehr vom Montag eine Rolle bei einer evtl Schwangerschaft?


  • Re: Pille Frage

    Hallo,

    solange es nicht zu Durchfall und/oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz bei einem kurzzeitigen Infekt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X