#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Menstruation- nicht schwanger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Menstruation- nicht schwanger!

    Hallo!

    Ich bin 24 Jahre alt, habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und habe seit dem Absetzen jeden Monat meine Menstruation bekommen (immer zwischen 28-30 Tagen).Jetzt ist das erste Mal meine Menstruation ausgeblieben, schwanger kann ich nicht sein, da immer geschützer Geschlechtsverkehr stattgefunden hat.Was kann nun die Ursache sein, dass auf einmal meine Menstruation ausbleibt? Ich nehme seit Juni ab (im Juni 57,7 kg bei 1,56 m), jetzt bin ich bei 51,2 kg.Außerdem gehe ich seit Juni jede Woche 3 x á 30 Minuten joggen.Aber das ist doch nicht zu viel oder? Stress habe ich in letzter Zeit auch gehabt, aber ich hatte schon öfters Stress und da ist sie auch nie ausgeblieben.

    Bitte um Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ausbleiben der Menstruation- nicht schwanger!


    Noch eine Ergänzung: Also ich nehme gewollt ab, weil ich nen paar Kilo weniger haben wollte.Ist das meinem Körper vielleicht alles zu viel? Abnehmen, Sport und Stress (Ausbildung)?

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Menstruation- nicht schwanger!


      Hallo,

      Stress, Sport, Abnehmen....all das kann den weiblichen Zyklus beeinträchtigen.

      Wenn eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen ist, kann man da zunächst in Ruhe abwarten und schauen, wie es im Folgezyklus aussieht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X