#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Eisentabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Eisentabletten

    Hallo!

    Ich nehme momentan Eisentabletten von Ratiopharm (Eisen-II- Sulfat) 100mg täglich und gestern war der letzte Tag meiner Pillenpause d.h. ich werde heute wieder eine neue Packung beginnen (ich nehme das Einphasenpräparat Maxim (Valette)

    Jetzt würde ich gern wissen, ob diese Eisentabletten die Wirkung der Pille beeinträchtigen bzw. ob ich bei der Einnahme etwas beachten muss (z.B. einnehmen mit einigen Stunden dazwischen)

    Bitte um Antowrt! Vielen Dank!


  • Re: Pille und Eisentabletten


    Hallo Carlotta,

    Eisenpräparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Allgemein empfiehlt sich zwischen Medikamenten ein Einnahmeabstand von 1 - 2 Stunden. Wenn man den einhalten kann, wäre das optimal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X