#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

östradiol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • östradiol

    hallo!
    habe noch eine frage. unter der Pille neo Eunomin sind meine hormonwerte gemessen worden. nun lese ich immer wieder, dass die Pille den wert estradiol eher erniedrigt. bei mir liegt dieser jedoch bei 400 pg/ml. was kann das bedeuten?
    Ärztin meine, das sei im normbereich um den Eisprung herum. doch habe ich mit Pille doch keines Eisprung, oder?

    liebe grüße,

    kathi


  • Re: östradiol


    Hallo Kathi,

    der Wert liegt durchaus noch im akzeptablen Bereich, allerdings macht eine solche Hormonbestimmung unter Anwendung der Pille keinerlei Sinn, da er dadurch beeinträchtigt wird und somit nicht verwertbar ist.
    Zusammen mit der völlig unsinnigen Aussage "um den Eisprung herum", der unter der Pille natürlich nicht stattfindet, deutet das Vorgehen auf eine so erschreckende Unkenntnis hin, dass ich zum Arztwechsel raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X