#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode mehr- Keine gute Hilfe vom Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode mehr- Keine gute Hilfe vom Arzt

    Guten Tag,
    Ich schleppe ein Problem mit mir herum und komme irgendwie nicht weiter!
    Seit Oktober 2010 nehme ich Hormon-Jodtabletten wegen eines kleinen Knotens in meiner Schilddrüse. Im Dezember 2010 habe ich den Nuvaring abgesetzt. Diesen habe ich etwa 5-6 Jahre genommen, davor habe ich ca. 9 Jahre die Pille genommen.
    Anfangs kam meine Periode unregelmäßig, 1-2 Wochen später als erwartet.
    Seit Sommer ist sie noch unregelmäßiger! Mitlerweile ist die letzte Periode 9 Wochen her, sprich ich warte seit knapp 5 Wochen auf eine Blutung!
    ich habe einen Test gemacht, dieser war negativ. Folglich bin ich nicht schwanger, kann eigentlich auch nicht möglich sein!
    Ich habe bereits mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie hat mir lediglich homöopathische Tabletten verschrieben...hat nichts geholfen! nun wollte ich einen neuen Termin haben, dieser ist erst Mitte Dezember!
    ich habe meine Schilddrüse erneut untersuchen lassen, der Knoten hat sich nicht vergrößert. ich habe meinem Hausarzt dann von meinem Problem erzählt und er meinte, ich solle zu meiner Frauenärztin gehen.... Er macht dennoch jetzt einen Bluttest, nächste Woche...
    Ich bin ziemlich nervös wegen dieser Sache. Ich bin gerade 31 Jahre alt geworden und möchte auch irgendwann ein Kind haben. Ich habe schon Leute gesprochen die meinten, ich sei vielleicht schon in den Wechseljahren! kann das denn sein?
    HAbe nun schon mehrfach gelesen, dass Stress die Sache verschlimmern kann! Den habe ich sicher, da ich seit 1.9. einen neue, sehr anstrengende Stelle habe!

    ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine zusätzliche Meinung bekommen könnte. Außerdem wüsste ich gerne, ob ich nun noch bis Mitte Dezember warten soll oder ob ich aufgrund dessen bei meiner Ärztin Druck machen kann!?

    Vielen Dank!
    Anin80


  • Re: keine Periode mehr- Keine gute Hilfe vom Arzt


    Hallo Anin80,

    ein Zusammenhang des Blutungsproblems mit der Schilddrüse ist durchaus möglich, daher sollten durch Blutuntersuchung die Werte kontrolliert werden, liegen sie nicht im Normbereich, wäre die Medikation entsprechend umzustellen. Wenn die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates keine Besserung bewirkt, wäre zudem der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall zu überprüfen, je nach Befund kann dann auch eine Bestimmung der Sexualhormonwerte angebracht sein.
    Von den Wechseljahren ist in Ihrem Alter definitiv noch nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X