#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu früh trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu früh trotz Pille

    Hallo,
    ich nehme jetzt schon seit 5 Monaten die Pille "Qlaira" (davor hatte ich die Valette, doch die musste ich aufgrund sehr starker Brustschmerzen und starken Gefühls-und Launenschwankungen wechseln). Meine Frauenärztin verschrieb mir daraufhin die "neue" Pille Qlaira. Die vertrage ich eigentlich ganz gut. Doch die letzten beiden Monate ist meine Periode ganze zwei Wochen zu früh gekommen. Hinzu kam bestimmt auch, dass ich für eine Woche im Krankenhaus war (Gaumenmandel-OP) und ganze 6 Kilo innerhalb weniger Tage abgenommen habe (noch im Krankenhaus setzte die Periode ein). Dafür blieb die Blutung zur normalen Zeit aus. Den Monat darauf war es genau das Gleiche. Ist so was normal, dass sich der Zyklus ändert trotz Pille oder liegt das immer noch an den Folgen der OP? Diese Pille ist ja auch anders, da man durchgängig Tabletten nimmt (lediglich die letzten zwei Tabletten sind wirkstofffrei). Ist die Empfängnisverhütung eigentlich noch gegeben und/ oder sollte ich dringend zum Arzt gehen?

    Liebe Grüße


  • Re: Periode zu früh trotz Pille


    Hallo,

    die erste unregelmäßige Blutung würde ich auf die OP etc. schieben, die 2. allerdings nicht mehr.
    Ich würde zunächst abwarten, wie der nächste Zyklus aussieht und wenn die Blutung dann wieder zu früh einsetzt, sollten Sie mit Ihrem Arzt über einen Präparatswechsel sprechen.

    Dringend müssen Sie nicht zum Arzt - der Verhütungsschutz ist gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X