#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allerletzte Pille/Luftröhre/Angst/verkürzte Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allerletzte Pille/Luftröhre/Angst/verkürzte Pillenpause

    Guten Abend, Als ich vorhin die allerletzte Pille (Belara) genommen hatte, hatte ich das Gefühl, sie bliebe mir im Hals stecken. Ich habe mehrere Gläser Wasser und ein Brot nachgegeben, dass sie auch sicher runterrutscht. Allerdings habe ich Angst, dass sie in meine Luftröhre gelangt ist. Ich weiß, man müsste Husten und das habe ich direkt danach GLAUBE ich nicht. Doch zurzeit leide ich an einer Erkältung und somit ist Husten normal. Daher weiß ich nicht, ob die Pille in die Lunge geraten ist. Da sie mir erst später antworten werden, geht sich eine Pillennachnahme nicht mehr aus und ich denke nicht, dass diese notwendig sei. Nun meine Frage: Kann ich meine Pillenpause um 1 Tag verkürzen OHNE DASS DER SCHUTZ VERLOREN GEHT? Sprich: heute; erster Pillenpausetag - Samstag; erster Tag der neuen Pilleneinnahme. Ich weiß ja nicht ob die heutige Pille gewirkt hat...


  • Re: allerletzte Pille/Luftröhre/Angst/verkürzte Pillenpause

    Hallo,

    Sie können sicher sein, dass die Pille gewirkt hat, grundsätzlich ist aber auch eine solche Verkürzung der Pause kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: allerletzte Pille/Luftröhre/Angst/verkürzte Pillenpause

      Hallo, ich habe total Angst, denn vorgestern hatte ich ein paar Lusttropfen am Finger, habe dann die Hand meines Freundes berührt und dann hat er meine Scheide angefasst. Ich weiß nicht, ob die Tropfen schon so weit getrocknet waren dass nichts passieren hätte können... könnte was passieren wenn Resttropfen in meine Scheide gekommen wären, die gestrige Pille nicht gewirkt hätte und ich aber trotzdem heute den ersten Pillenpausentag hätte (also 8 Tage Pause)? Wir verhüten sonst noch zusätzlich mit kondom. Und noch was: wenn ich diesmal nur 6 Tage Pause machen würde (also Pille gestern hat gewirkt aber ich nehme nächste Pille am Samstag) bliebe der Schutz erhalten oder hat sich mein Körper bereits an die 7 Tage gewöhnt? Und wie soll ich im nächsten Zyklus vorgehen? Wieder 6 Tage oder kann ich 7 Tage Pause machen? Ich habe total Angst

      Kommentar


      • Re: allerletzte Pille/Luftröhre/Angst/verkürzte Pillenpause

        Ps. Ich hatte diesen Zyklus eine Doppeleinnahne weil ich glaubte ich hätte die Pille ausgeniest...

        Kommentar



        • Re: allerletzte Pille/Luftröhre/Angst/verkürzte Pillenpause

          Hallo,

          Sie können sicher sein, dass die Pille gewirkt hat, grundsätzlich ist aber auch eine solche Verkürzung der Pause kein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X