#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich fruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich fruchtbar?

    Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt zu testen ob man überhaupt fruchtbar ist. Damit meine ich nicht, die fruchtbaren Tage auszurechnen wann eine frau am besten schwanger werden kann sondern einen Test um festzustellen ob die fruchtbarkeit überhaupt besteht.Kann der Frauenarzt das durch eine spezielle untersuchung feststellen und wenn ja wie hoch liegen dabei ca die kosten?


  • Bin ich fruchtbar?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Bin ich fruchtbar?


      warum steht vor meiner nachricht "verschoben:" und es wäre super wenn mir jemand antwortet! :-)

      Kommentar


      • Re: Bin ich fruchtbar?


        Hallo,

        ich verstehe den Sinn nicht so ganz.
        Versuchen Sie gerade schwanger zu werden oder wieso möchten Sie das prüfen lassen? Gibt es Gründe zur Annahme, dass Sie nicht fruchtbar sind?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bin ich fruchtbar?


          Mich interessiert es einfach ob das feststellbar ist. kinderwunsch besteht, allerdings erst in 2-3 jahren.

          Kommentar


          • Re: Bin ich fruchtbar?


            Man könnte sicherlich das ganze Programm durchgehen, das auch abgespielt werden würde, wenn sich keine Schwangerschaft einstellt - allerdings denke ich nicht, dass Ihr FA einfach so solche Untersuchungen anstellt und auch die Kasse wird da nicht mitspielen.
            Wenn Sie selber zahlen, wäre das sicher kein Problem.

            Ich sehe auch - ehrlich gesagt - jetzt noch keinen Sinn darin.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bin ich fruchtbar?


              Ich kann mich Claudia M nur anschließen: Man kann das durch eine umfangreiche Diagnostik herausfinden.

              Wenn man den Zusatz 25w in Ihrem Nutzernamen als 25 Jahre, weiblich deutet, dann sehe ich keinen Grund, an einer Fruchtbarkeit zu zweifeln und damit auch keinerlei Grund zu irgendeiner Diagnostik.

              Die würde nämlich eine Hormondiagnostik zu zwei Zykluszeiten, sowie eine Untersuchung auf Durchgängigkeit der Eileiter umfassen, üblicherweise per Bauchspiegelung.

              Kommentar


              Lädt...
              X