#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Blutung bzw. Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Blutung bzw. Geschlechtsverkehr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe zur Zeit ein Problem. Ich bin 23,w und nehme seit 5,5 Jahren die Pille Yasmin/Yasminelle. Hatte bislang keine Probleme gehabt. Hab dann am 30.11. wieder angefangen aus einem neuen Blister zu nehmen (hatte dann am 6.12. Geschlechtsverkehr), aber am 9.12. eine richtig starke Blutung bekommen. Ich bin deshalb am 13.12. zum Frauenarzt und der hat auch nachgesehen und soweit nur festgestellt, dass die Schleimhaut sehr geschwollen war. Warum, konnte man mir nicht erklären. Ich habe davor alles richtig gemacht, nie einen Einnahmefehler oder Medikamente etc. genommen, die eine Auswirkung haben könnte. Ein Schwangerschaftstest noch am 13.12. ist auch negativ ausgefallen. Habe die Pille dann abgesetzt (am 13. Tag noch genommen) und dann 7 Tage Pause von der Pille gemacht und habe dann seit gestern, den 20.12. mit einer neuen Pille begonnen. Ich hatte in dieser Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Nur eben im Zyklus, am 6.12.
    Meine Frage jetzt: Kann ich trotz des negativen Tests schwanger sein? Habe die Pille ja wegen der Blutung nur 13 Tage eingenommen (hatte dort am 7. Tag der Einnahme Sex) und dann die Pause eingelegt. Und muss ich bei der neuen Pille jetzt etwas beachten? Also lieber zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille und Blutung bzw. Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    keine Sorge, von einem Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X