#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo,

    ich wende mich an euch, weil ich grade einfach nicht mehr weiter weiss.

    Ich hab vor 3 Wochen meine Pille abgesetzt, nachdem ich diese jahrelang genommen habe. Danach hatte ich auch 4 Tage lang eine Blutung. Ist das die so genannte Abbruchblutung?
    Seit ca 1 1/2 Wochen tritt nun ein weisser Ausfluss aus meiner Scheide und seit 3 Tagen sind meine Brustwarzen sehr empfindlich.
    Ich hab auch in der letzten Zeit GV mit meinem Freund gehabt. Aber wir haben leider zu spät bemerkt, dass das Kondom gerissen ist.

    Woran kann dies liegen? Kann es sein, dass ich schwanger bin?

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!


  • Re: Pille abgesetzt


    Hallo,

    das kann man leider nicht so genau sagen.

    Diese Zeichen können auch einfach nur zeigen, dass Ihr natürlicher Zyklus wieder in die Gänge kommt.
    Ich würde Ihnen raten, da zunächst abzuwarten und wenn keine Blutung einsetzt, zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest zu machen.

    Die Blutung nach dem Absetzen der Pille war die Abbruchblutung.

    Viele Grüße,
    Claudai

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt


      Vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Antwort!

      Was meinen Sie denn, wie lange ich noch warten sollte mit einem Schwangerschaftstest?
      Und könnten Sie da einen bestimmten besonders empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt


        Wenn keine Blutung einsetzt, kann man im Grunde immer nur "zwischendurch" einen Test machen.
        Generell gilt, dass ein Test Sinn macht ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

        Sie können jeden handelsüblichen Test nehmen - die unterscheiden sich da nicht viel.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt


          Vielen Dank, dann werde ich erstmal abwarten!

          Kommentar

          Lädt...
          X