#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azi-Teva 500mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azi-Teva 500mg

    Hallo,
    Ich habe heute das Antibiotikum "Azi-Teva 500 mg" verschrieben bekommen. Dazu nehme ich die Anti-Babypille "Maxim". Könnte es passieren das ich durch die Einnahme des Antibiotikum und der Pille eine Scheideninfektion bekommen kann?
    Es steht nix auf den Beipackzettel und eine Antwort finde ich nirgends. Beim letzten mal als ich Anitbiotikum eingenommen habe (leider, weiß ich nicht mehr den Namen) ist nichts passiert. Ich bitte um hilfe!

    Liebe Grüße! :-)


  • Re: Azi-Teva 500mg


    Hallo,

    die Gefahr, dass es unter oder nach der Einnahme von Antibiotika zu einer Scheideninfektion kommt, ist immer gegeben.

    Vorbeugen können Sie mit einem Milchsäurepräparat - eine Garantie für den Erfolg kann Ihnen jedoch niemand geben.

    Auf der anderen Seite muss es aber nicht zu einer Infektion kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Azi-Teva 500mg


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Also, kann das bei jedem Antibiotikum möglich sein? Muss aber nicht? Ich hatte noch nie eine Infektion und hab auch etwas Angst um erlich zu sein.

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Azi-Teva 500mg


        Ja, das kann bei jedem Antibiotikum passieren - muss aber nicht.
        Ich selber hatte das noch nie - *aufHolzklopf*

        Sollte es denn zu einer Infektion kommen, gibt es gute Mittel aus der Apotheke, die recht schnell helfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Azi-Teva 500mg


          Eine Frage hab ich dann doch noch..

          kann das Antibiotiikum den Schutz der Pille irgendwie aufheben? Sollte ich zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Azi-Teva 500mg


            Der Pillenschutz wird durch dieses Antibiotikum nicht beeinträchtigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X