#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Probleme. Pillenwirkung noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Probleme. Pillenwirkung noch gegeben?

    Schönen guten Tag!
    Ich weiß es ist schon ein leidiges Thema.. aber ich möchte hier trotzdem mal auf Nummer Sicher gehen!

    Ich war am Dienstag auf einer Weihnachtsfeier - nur das fettige Essen und der Alkohol dort sind mir wohl nicht so bekommen.
    Dass ich Mittwoch´s Probleme haben werde.. damit hatte ich schon gerechnet.
    Nur heute ist Samstag, und so wirklich "wohl" fühle ich mich noch immer nicht.. deswegen mach ich mir Sorgen ob denn die Wirkung meiner Pille noch gegeben ist.

    Also - ich hatte die letzten 3 Tage Durchfall (komischerweise immer nachdem ich etwas gegessen habe) und das immer nur tagsüber. Und den Rest der Zeit quälen mich teils starke Blähungen.
    Ich nehme die Pille immer um 18:00 - also danach war nie etwas (außer den Blähungen).
    Immer erst am nächsten Tag nach dem Frühstück sozusagen.

    Ich weiß - wenn 4 Stunden nach Pilleneinnahme nichts ist, ist alles gut.
    Weil ich hatte eben immer nur tagsüber Durchfall - also VOR der Pilleneinnahme.
    Nur man weiß ja auch, dass nach einer gewissen Zeit die Darmflora geschädigt wird.

    Hier habe ich gelesen, dass das erst nach ca. 7 Tagen mit durchgehenden Durchfall sein kann.
    Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl bei der Sache. Weil vor ungefähr 2 Wochen ist´s mir schon mal ähnlich gegangen.
    Was ist denn nun mit "durchgehenden Durchfall" gemeint? - mehr als 3mal am Tag total wässriger Durchfall, und dass 7 Tage lang?

    Da ich mich eben nicht wohl fühle, denk ich mir eben, dass meine Darmflora da vielleicht schon etwas Schaden genommen hat..
    Ich versuche übrigens mit Imodium und Bioflorin dagegenzuwirken.

    Lange Rede, kurzer Sinn - muss ich jetzt damit rechnen dass meine Pille (Zoely) gar nicht mehr wirkt?

    LG


  • Re: Magen-Darm-Probleme. Pillenwirkung noch gegeben?

    Hallo,

    Sie können hier noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollte aber ein Magen-/Darminfekt durch Untersuchung abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X