#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung hört nicht auf... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung hört nicht auf... :(

    Hallo,

    nachdem ich immer mal wieder offline mitgelesen habe, muss ich nun leider auch mal was posten, weil ich einfach nicht weiter weiß.

    Ende Nov war ich beim Fa, um mir die Pille verschreiben zu lassen, nach jahrelanger Nichteinnahme. Zwei Gründe: unregelmäßige Regel, Wegfall von Kondomen.
    Am 02.12. fing die Regel an und ich konnte gleich mit der Finic starten. Soweit alles gut, keine Beschwerden, kein Theater. Zum Wochenende hin wurde es dann etwas weniger, Sonntag dachte ich, es wäre vorbei, weit gefehlt. Okay, auch nicht bei gedacht, manchmal dauert sie auch mal 9 Tage... Leider war das auch ein Trugschluss.

    Dienstag war ich beim FA, alles geschildert und neue Pille bekommen (Femikadin30, gleicher Hersteller wie Finic, ist das ratsam?), sollte ich ab Mittwoch nehmen. Gesagt, getan. Nun ist die Regel noch stärker als vorher und ich kann teilweise echt alle zwei Stunden laufen um den OB zu wechseln, was nicht gerade meine Begeisterung auslöst, um es mal milde zu sagen. Bis heute habe ich meine Regel und hab langsam wirklich genug, somal mittlerweile ein ziehen im Bauch eingesetzt hat.

    Heute nochmal beim FA angerufen und Problem mitgeteilt, nun bekomme ich Morgen ein Rezept für Zäpfchen (Namen vergessen). Ich hab aber trotzdem Angst, dass es nicht aufhört, mittlerweile bin ich müde und mies gelaunt, weil ich echt nichts mehr machen kann. Habe schon überlegt, die Pille einfach abzusetzen, weil damit das Theater angefangen hat, aber macht das Sinn? Kann es wirklich dafür sorgen, dass die Regel nun mal aufhört? Meinem FA hab ich dies auch gesagt, er meinte, ich könnte die Einnahme erst mal lassen, aber was es bringen soll, weiß ich damit trotzdem nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben? Ich bin mittlerweile für alles dankbar, was meine Lebensqualität wieder steigert.

    VG Anna


  • Re: Regelblutung hört nicht auf... :(

    Hallo,

    grundsätzlich kommt es in den ersten 3 Monaten der Pillenanwendung umstellungsbedingt recht häufig zu solchen Blutungsproblemen, der sofortige Wechsel zu einem anderen Präparat ist dann wenig sinnvoll. Ich würde raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten, erst falls es im zweiten Monat weiterhin zu anhaltenden Zwischenblutungen kommen sollte, wäre eine andere Pille zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelblutung hört nicht auf... :(

      Guten Morgen,

      danke für die Antwort.
      Ich weiß nicht, ob man das aktuell noch Zwischenblutung nennen kann, denn es ist wirklich sehr stark. Normal war meine Regel nie so ausgeprägt und ich konnte machen, was ich wollte. Nun geht irgendwie nicht mehr wirklich viel.
      Und ich bin ehrlich, drei Monate schaffe ich das nicht, denn ich muss bald wieder arbeiten und da kann ich nicht alle zwei Stunden mal eben so verschwinden.

      Was passiert, wenn ich die Pille absetze?

      Kommentar


      • Re: Regelblutung hört nicht auf... :(

        Sie können auch vorzeitig eine 7-tägige Pause einlegen und dann den Verlauf im nächsten Zyklus abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X