#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen PMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen PMS?

    Hallo,

    Also ich hab seit monaten immer wieder vor meiner Regel schmerzen in beiden Brüsten. Seit etwa 2 Monaten sind die schmerzen richtig heftig und ich "geb" auch immerwieder ein paar Tropfen "Milch". Ist das normal? Meine FA meinte letzen monat ach das geht weider weg das haben viele. SS-Tests hab ich gemacht war en immer negativ. Woran könnte es sonst liegen? Stimmt etwas mit meinem Hormonspiegel nicht?


  • Re: Brustschmerzen PMS?


    Hallo,

    Sie könnten mal versuchen, ein Mönchspfefferpräparat einzunehmen - das hilft recht gut bei derartigen Problemen.

    Evtl. ist der Prolaktinwert erhöht - das könnte "die Milch" erklären. Ich würde da zunächst aber auch der FÄ vertrauen und abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen PMS?


      Hallo,

      zu dem was Claudia schon empfohlen hat, können Sie auch mit Ihrem FA evtl. über die Pilleneinnahme im LZZ sprechen.
      So haben Sie nicht alle 3-4 Wochen diese Probleme. Könnte, muss aber keine Option sein. Ich hoffe es ist i.O. dass ich meine Gedanken hier auch nich nachträglich einbringe.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen PMS?


        Danke erstmal für die schnellen antworten

        Mit mönchspfeffer hab ich schon probiert hat so gut wie nichts gebracht. Auf Dauer ist es einfach nur nervig wenn man das gefühl hat 2 Ballons vor sich her zu tragen die jeden moment zu platzen drohen.

        Kommentar



        • Re: Brustschmerzen PMS?


          Haben Sie denn dies hier mal gelesen?:

          https://www.onmeda.de/krankheiten/br...ie-2933-8.html

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Brustschmerzen PMS?


            Hallo,
            Ja den beitrag habe ich gelesen bringt mich aber leider nicht wirklich weiter Naja jetzt warten wir mal ab vllt hat es ja auch andere Gründe. Oder sollte ich vorsorglich mal meine schilddrüse kontrollieren lassen?

            Kommentar


            • Re: Brustschmerzen PMS?


              Das können Sie machen - oder auch den Prolaktinwert überprüfen lassen.
              Es schadet ja nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X