#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Scheideninfektion

    Hallo,
    ich habe bereits eine erfolglose Antibiotikatherapie aufgrund einer bakteriellen Scheideninfektion hinter mir. Seit Beginn der Antibiotikaeinnahme (letzten Montag) habe ich parallel eine Zwischenblutung (verhüte mit dem Nuvaring, dieser muss regulär erst morgen entfernt werden). Nun habe ich heute ein neues Antibiotika verordnet bekommen: Arilin rapid Vaginalzäpfchen. In der Packungsbeilage steht, man solle die Therapie nicht während der Menstruation durchführen. Ich würde aber trotz Zwischenblutung gerne bereits heute mit der Therapie beginnen. Ist das möglich?


  • Re: Bakterielle Scheideninfektion


    Hallo,

    es ist schon möglich, während einer Blutung die Zäpfchen anzuwenden - es schadet nicht und ist auch nicht verboten, nur ist dann halt nicht die volle Wirkung der Zäpfchen gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X