#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechte Brust härter als link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte Brust härter als link

    Sehr geehrter Dr., ich bin weiblich, 35 und nehme keine Pille. Nur L-Thyroxin für meine hashimoto-Erkrankung. Als ich vorletzte Woche zur Kontrolle bei meinem Gyn war, habe ich wie jedes Jahr ein Brustultraschall mitmachen lassen. Es war der 22 Zyklustag bei einem 30-Tage-Zyklus. Bis auf jeweils 1 kleine Zyste unter der Brustwarze der linken sowie der rechten Brust war alles ok. Nur meine rechte Brust war beim Abtasten härter sagte der Doc. Das spüre ich auch selbst, dass ich auf der rechten Seite immer etwas mehr Druckgefühl habe als links. Der Doc meinte, das sei nicht schlimm. Heute vor 1 Woche hat meine Regel begonnen. Meine Brüste sind zyklusbedingt wieder weicher, dennoch habe ich das Gefühl, das Gewebe der rechten sei insgesamt härter, Spannungsgefühl zur Achselhöhle hin. Einige Stellen sind etwas druckempfindlich und schmerzen leicht. Woher kann das kommen, auch von der Brustmuskulatur? Einzelne Verhärtungen der Brust fühle ich nicht. Vielen Dank für Ihre Einschätzung, Sonja


  • Re: Rechte Brust härter als link

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall von einer hormonellen Ursache aus, ein Grund zur Sorge besteht dabei sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X