#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-I, CIN I, UFKT und Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-I, CIN I, UFKT und Ekzem

    Hallo Zusammen, letztes Jahr wurde bei mir HPV festgestellt. Meine Ärztin hat einen PAP abstrich genommen-das Ergebnis war IIID. Seit dem bin ich regelmäßig bei der kolposkopie(insgesamt schon dreimal). Die Werte haben sich ein wenig-glücklicherweise-verbessert. Auch wenn meine Frauenärztin das ganze gut gesprochen hat und gemeint hat, dass es wohl 60% der Frauen haben und das es sehr selten in Krebs endet, macht mir das ganze zu schaffen. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin bei ihr. Nachdem ihre Arzthelferin mein Blutdruck gemessen hat, ist mir auf meiner Akte etwas aufgefallen: 2007: HPV-I; 2012: CIN I, UFKT. Könnten Sie mir bitte helfen und sagen was das bedeutet? Heißt das, dass sie 2007 schon HPV festgestellt hatte? Und was heißt CIN I, UFKT? Kurz nach der Diagnose hat sich ein weiteres Problem aufgetan: ich habe Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bzw. beim Einführen bekommen. Meine Ärztin hat gemeint, dass ist halt bei manchen so, der Arzt von der Frauenklinik hat gesagt dass die Muskeln dort angespannt wären und als ich beim dritten mal nachgefragt hatte, hat ein weiterer Arzt genauer drauf geschaut und eine 8mm große Wunde am scheideneingang entdeckt. Darauf hin musste ich 6 Wochen lang eine cortison Creme verwenden, allerdings hat die nicht besonders viel gebracht. Mein Partner und ich haben nun seltener Geschlechtsverkehr, weil die Wunde danach immer aufgeht und wir warten müssen bis sie wieder ein wenig zu ist! Während der cortison behandlung haben wir drei Wochen keinen Geschlechtsverkehr gehabt-dieser Tipp bringt also leider nichts. Der Arzt, der die Wunde entdeckt hat, war etwas erschrocken als er die Wunde gesehen hat. In seinem Befund bezeichnet er es als Ekzem. Ich war bei der Nachuntersuchung und die Ärztin hat gesagt, es würde gut aussehen. Meine Frauenärztin hat gestern auch nochmal hingeschaut und gemeint, da sieht alles gut aus. Trotzallem bilde ich mir das ganze ja nicht und Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch bin was die Ärzte, bei welchen ich war, sagen: die Wunde wurde auch erst beim dritten mal entdeckt! Ich fühle mich nicht gut beraten und wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann. Was soll ich dagegen machen? Ich benutze täglich deumavan und ab und zu Sanddorn Öl. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe


  • Re: HPV-I, CIN I, UFKT und Ekzem

    Hallo,

    ich würde der Beschreibung nach dann schon davon ausgehen, dass schon 2007 ein HPV-positiver Befund bestand. Ansonsten wird nur die Zellveränderung beschrieben.
    Bezüglich der Wunde würde ich zur Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-I, CIN I, UFKT und Ekzem

      Hi Doc, danke für die schnelle Rückmeldung. Meinen Sie, dass meine Ärztin mir das damals schon hätte sagen müssen? So hätte ich mich damals schon Präventivmaßnahmen wie z.b. gesündere Ernährung u.ä. machen können. Die Wunde lass ich auf jeden Fall nochmal anschauen. Was meinen Sie was das sein könnte? Bzw. welche Krankheiten verursachen solche Symptome? LG

      Kommentar


      • Re: HPV-I, CIN I, UFKT und Ekzem

        Hallo,

        ich weiss nicht, ob damals wirklich schon ein HPV-Befall bestand, dann hätte ich eine Information darüber schon als sinnvoll erachtet.
        Die Wunde könnte durch eine Infektion bedingt sein, das wäre eben abzuklären.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X