#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für wen ist östrogenfreie Pille geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für wen ist östrogenfreie Pille geeignet?

    Schönen guten Tag,
    ich muss jetzt mal wieder berichten.

    Nach fast einem dreiviertel Jahr mit ständigen Blutungen, Schmerzen und Gebärmutterentzündungen muss ich jetzt mal wieder berichten.
    Kurze Zusammenfassung des ursprünglichen Problems: Nach 16 Jahren Valette bekam ich im Frühsommer eine Gebärmutterentzündung. Trotz Behandlung besserten sich die Blutungen nicht. Also hab ich es mit einem Pillenwechsel zu Trigoa versucht, auch da wurde es immer schlimmer mit Zwischenblutungen und Ausfluss. Weiterer Wechsel auf Neo-Eunomin. Ich dachte, es ging nicht mehr schlimmer, aber es kam so...
    Vor über einem Monat habe ich dann auf ärztlichen Rat die Pille komplett abgesetzt, damit wir im neuen Jahr einen Hormontest machen können.
    Und was soll ich sagen? Keinerlei Probleme mehr! Mir ging es seit Monaten schon nicht mehr so gut wie jetzt!
    Trotz Absetzen der Pille nach 16 Jahren bekam ich pünktlich meine Periode, auch nur 3 Tage lang, keinen Ausfluss mehr, keine Blähungen oder Bauchschmerzen mehr.
    Das einzigste, was ohne Pille wieder voll da ist, ist die Migräne (deshalb habe ich auch damals angefangen, die Pille zu nehmen).

    Jetzt meine Frage: umso höher das Östrogen dosiert war, umso mehr Probleme hatte ich. Wäre es vielleicht sinnvoll, eine östrogenfreie Pille zu versuchen? Also natürlich nach den Hormontests im neuen Jahr!
    Wollte mich da vorab schon mal informieren. Kenne leider niemanden, der so eine Pille schon mal genommen hat.


  • Re: Für wen ist östrogenfreie Pille geeignet?

    Hallo,

    ich würde hier doch eher dazu raten, weiterhin auf hormonelle Verhütung zu verzichten und die Migräne neurologisch behandeln zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X