#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation und Entfernung der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation und Entfernung der Gebärmutter

    Guten Morgen! Hatte im Februar diesen Jahres eine Konisation, und da nicht alles "im Guten" entfernt werden konnte, hab ich mich im April zur Entfernung der Gebärmutter entschlossen. Auf dem histologischen Befund steht folgendes: Auf ersten Stufenschnitten keine Cervikalschleimhaut....nach weiterer Aufarbeitung entlang der Cervikalschleimhaut kleinste Ausläufer eines plattenepithelialen Carcinoma in situ. (CIN III). Bitte melden sie diese Patientin an das klinische Register.
    Kontrolle im Sommer, da kam der Befund CIN II. Jetzt darf ich plötzlich nicht mehr zur Blutspende.
    Was genau bedeutet der histologische Befund? Ist trotz der Entfernung der Gebärmutter noch krebsverdächtiges Gewebe vorhanden? Vielen Dank für die Antwort.


  • Konisation und Entfernung der Gebärmutter


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Konisation und Entfernung der Gebärmutter


      Hallo, feger218, ob alles im Gesunden entfernt wurde geht aus den Zitatstellen des Befundes nicht hervor. Bitte noch mal genau nachfragen. Sehr wahrscheinlich wird es aber der Fall sein, sonst wäre eine NachOP angeraten worden.
      Eine Meldung an das Register ist vorgeschrieben und hat auch keine Aussage zur Abheilung. Warum Sie nicht mehr Blut spenden dürfen ist mir nicht ganz klar.Da es sich bei der ERkrankung um einen Virusinfekt handelt, der sich in der Transformationszone des Gebärmutterhalses - der ja entfernt wurde - abspielt und nicht im Blut, könnten Sie eigentlich weiter spenden. Mit freundlic hen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: Konisation und Entfernung der Gebärmutter


        Vielen Dank für ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Konisation und Entfernung der Gebärmutter


          Hallo, feger218, alles Gute !
          MfG Dr. M: Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X