#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aubleiben der Regel nach absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aubleiben der Regel nach absetzen der Pille

    Hallo!

    Ich habe vor 1 Monat die Pille abgesetzt und habe danach auch die "Entzugsblutung" bekommen.
    Jetzt setzt aber meine normale Regelblutung nicht ein und ich bin schon am 44. Zyklustag. Schwangerschaftstest war negativ.
    Ist das normal, dass es zu solchen Verschiebungen kommen kann? Und wie lange sollte ich noch auf sie warten, bevor ich meinen Arzt kontaktiere?
    Da ich HPV und Pap 3D habe, könnte es auch möglich sein, dass es mit dem zusammenhängt?

    Liebe Grüße


  • Re: Aubleiben der Regel nach absetzen der Pille


    hallo,

    da ich fast genau die gleiche Frage schon mal gestellt habe, kann ich sie auch beantworten ;-)
    Nach dem Absetzen der Pille ist nicht gesagt dass man sofort im ersten regulären Zyklus einen ES bekommt und eine normale Zykluslänge. Es kann dauern, bis sich der Körper an die neue Situation gewöhnt hat...
    meine Freundin hat jetzt nach 54 Tagen endlich ihre Blutung bekommen, also noch ein bisschen abwarten würd ich sagen und wenn immer noch nix passiert kann man ja mal eine Fachärztliche Abklärung verlangen.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Aubleiben der Regel nach absetzen der Pille


      Hallo Julia,

      es kann tatsächlich mal einige Zeit dauern, bis der Zyklus sich nach dem Absetzen der Pille reguliert hat und wieder normal funktioniert (inkl. Eisprung, der jedoch mit der Monatsblutung nicht immer etwas zu tun haben muss).

      Von daher würde ich noch ein wenig abwarten. Bleibt der Zyklus weiterhin unregelmäßig kann man versuchen, eine Regulierung mit Hilfe von Mönchspfeffer herbeizuführen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Aubleiben der Regel nach absetzen der Pille


        Vielen Dank für eure Hilfe!
        Also dann werd ich noch ein paar Tage warten, da ich sie immer noch nicht
        bekommen habe, und schauen ob sie kommt.
        Wenigstens weiß ich, dass ich nicht schwanger bin

        LG
        Julia

        Kommentar


        Lädt...
        X