#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Regelblutung verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Regelblutung verschoben

    Hallo liebe User,

    ich habe am Montag (16.12.13) die Pille danach EllaOne genommen und in der Nacht von gestern zu heute eine Zwischenblutung bekommen, das hatte mir die Apothekerin auch gesagt.
    Nun zu meiner Frage: in der Packungsbeilage steht, dass die normale Regelblutung bis zu sieben Tage verspätet einsetzen kann. Meine "normale" Pille (Lamuna 20, 21 Tabletten) soll ich jetzt zuende nehmen und dann die gewohnte 7-tägige Pause machen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die Pille wieder nehmen soll, wenn die Blutung erst nach der Pause einsetzt, wenn ich meine Pille schon wieder nehme und ob ich dann wieder geschützt bin.
    Die Apothkerin wusste dazu nichts und meine Ärztin hat mir darüber auch nichts weiter gesagt.
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach, Regelblutung verschoben

    Hallo,

    Sie können wie in der Packungsbeilage beschrieben vorgehen, im nächsten Zyklus ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • bibi90
      bibi90 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also nehme ich meine Pille wie gewohnt weiter, auch wenn meine Blutung erst während der nächsten Einnahme einsetzt (also nach der nächsten Einnahmepause)?

  • Re: Pille danach, Regelblutung verschoben

    Ja, richtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X